Würdet ihr euch zutrauen auf 16 Katzen in einer Pflegestelle 14 Tage aufzupassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ist doch easy! 42%
Ich habe einen eigenen Ansatz dazu .... 33%
Nein, das wäre mir zu viel Verantwortung, weil .... 25%
October2011  02.03.2024, 12:43

Wohnst du dann dort? Dir ist klar, dass das ein Vollzeitjob ist? Wieviel wirst du dafür bezahlt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Wie lieb von dir, dass du das fragst! :-) Es ist 30 Minuten Fahrradweg weg. Ich bin jeden Tag von 12.-18.00 Uhr dort. Das Geld ist angemessen. Morgens ist jemand anderes dort.

October2011  02.03.2024, 17:52

Gut, dass ihr zu zweit seid. Das macht es einfacher.

Denk daran, dass du genau abklärst, wann du zum Tierarzt gehst und wie das bezahlt wird.

verreisterNutzer
Fragesteller

Vielen lieben Dank, dass du mich darauf aufmerksam machst. Das haben wir heute abgeklärt und es sind alles die selben Menschen (auch TA) wie bei der Pflegestelle wo ich arbeite.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das wäre mir zu viel Verantwortung, weil ....

Ich verstehe hier nicht, warum man einen 2 Wöchigen Aufenthalt im Ausland nimmt, wenn man ein Tierheim alleine betreibt.

Ich verstehe auch nicht, warum diese Person dafür auf einen Fremden zurückgreifen muss und keine Helfer hat, die den Ablauf und die Katzen schon kennen.

Und ich verstehe erst recht nicht, warum da im Ausland weitere Katzen gerettet werden müssen, anstatt sich um die 16 eigenen Pflegekatzen zu kümmern.

Welche Reglung gibt es denn für Tierarztbesuche? Hast du ein Auto? Welche Reglung wurde mit dem Tierarzt getroffen?

Ich habe einen eigenen Ansatz dazu ....

Wann man sowas schon öfters gemacht hat und auch schon Erfahrungen damit hat zum einem mit so vielen Tieren umzugehen und auch viele kranke Tiere dabei sind die auf Medikamente und auch besondere Aufmerksam benötigen. Das ist weit aus mehr Arbeit als man denkt und nicht eine kleinigkeit. Wären die Tiere gesund wäre es auch kein Problem aber, wenn fast über die hälfte krank sind würde ich das das nicht alleine machen sondern es sollten schon mehrere sind, wenn man in dieser hinsicht mit dem Umgang mit den kranken Katzen noch unerfahren ist. Denn sonst kann es sein das es für einen zuviel ist. Denn je nach Art der Medikamente wollen die Katzen sie nicht nehmen und weigern sich und es kann dauern bis sie es endlich einnehmen und das ist stressig für das Tier aber auch für die Pflegeperson.

Ich habe einen eigenen Ansatz dazu ....

"Zutrauen" schon, ich würde nur nicht auf den letzten Druck, im letzten Minuten zusagen.

Ich muss es mir erst anschauen und es mir auch organisatorisch vorstellen können, da ich "nebenbei" noch vollzeit beschäftigt bin.

Nein, das wäre mir zu viel Verantwortung, weil ....

Ich pflege allgemein ungerne Tiere die nicht mir gehören / nicht meiner engeren Familie gehören