Wie schreibt man eine Suche für Katzen?

3 Antworten

"Brauche dringend Hilfe bei der Suche nach meiner vermissten Katze!

Meine geliebte Katze ist plötzlich verschwunden und ich mache mir große Sorgen um sie. Sie ist eine [Männliche/Weibliche] Katze namens [Name der Katze] und hat ein einzigartiges Aussehen mit [Beschreibe das Aussehen der Katze, wie Farbe, Muster oder besondere Merkmale].

Sie ist in [Ort, wo die Katze zuletzt gesehen wurde] zuletzt gesehen worden. Wenn Sie in der Umgebung wohnen oder Informationen haben, die helfen könnten, sie zu finden, bitte ich Sie herzlich, sich bei mir zu melden. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Ich habe ein Bild meiner Katze beigefügt, damit Sie sie erkennen können. [Füge das Bild der Katze ein]

Bitte helfen Sie mir, meine geliebte Katze wiederzufinden. Jeder Hinweis ist wichtig und wird sehr geschätzt.

Vielen Dank im Voraus!

[Dein Name]

[Kontaktinformationen]"

Was suchst du auf eBay nach deiner eigenen Katze? Mach lieber Zettel, am besten mit Foto, und verteile sie in der Nachbarschaft oder hänge sie an Bäumen. Rufe im örtlichen Tierheim an, bei der örtlichen Tierschutzorganisation und bei den Tierärzten. Wenn deine Katze bei Tasso registriert ist, dann melde sie dort als vermisst.

Macht lieber Suchzettel mit Bild und heftet die an Laternenmasten und Bäumen in der Umgebung. Da ist der Erfolg sicher eher gegeben als bei Ebay