Würdet ihr euch selbst als "neurotypische Cis-Hete" bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein. 59%
Was ist das? 31%
Ja. 10%

15 Antworten

Also ich bin zwar cis (keine Ahnung, was "Hete" bedeutet - Heterosexuell? Dann würde das auch auf mich zutreffen), allerdings bin ich nicht neurotypisch, sondern neurodivers, da ich Autistin bin.

Von daher: Teilweise. Allerdings würde ich mich auch nicht wirklich als "Cis" bezeichnen, sondern eben einfach sagen, dass ich biologisch weiblich bin und damit keinerlei Probleme habe.

Was ist das?

Mich stört dieses "typisch". Ich bin eher exzentrisch.

Wäre ich "typisch", müsste ich Bier trinken, ein Deutschland-Hütchen tragen und von einer angeblichen "Überfremdung" faseln.

Aber das tue ich nun mal NICHT.

Naja, ich hab schon mal ein Bier getrunken. Ich gebe es zu.
Aber das mit dem Hütchen geht nicht! :)

AuchKarma
Fragesteller

Neurotypisch würde bedeuten, dass du neuropsychiatrisch normal bist, also z.B. kein Autist oder hochsensibler Mensch oder einer mit ADHS.

Hinkelsteiner  05.07.2023, 23:56

Das ist der typische Deutsche?
Ich glaube, der ist vor dreißig Jahren ausgestorben. Naja, fast.

Nein.

Auch wenn es inhaltlich wohl zutrifft, solche Bezeichnungen verwende ich nicht.

Nein.

Nein. Ich bin weder neurotypisch noch hetero. Cis bin ich allerdings.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Nein.

Ich lebe ja nicht in Absurdistan.