Würdet ihr euch für 500.000 Euro 100 Tage lang in einen 12qm Raum einsperren lassen (ihr könnt trotzdem essen, trinken, Aufs Klo usw) aber ihr müsstet im Raum?


28.11.2024, 00:42

Der Raum nur etwas kleiner und du bist Alleine nicht zu zweit

HarmonyZ  28.11.2024, 00:42

Wird man da überwacht? Und hat man irgendwas zu tun?

Zuphisarius 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 00:43

Nein. Es gibt nur kein Zeitgefühl also kein Handy

9 Antworten

Es gab Eremiten, die ließen sich für Wochen manche auch für Jahre oder den Rest ihres Lebens einmauern. Also eher ja, aber neben den von dir genannten Versorgungen dürfte man z.B auch nicht frieren müssen

Ja, ...Für 500.000,-€ würde ich noch ganz andere Dinge tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht, was darf man machen? Hat man Handy ect und vernünftiges Bett und Dusche? Hat man Privatsphäre oder ist es überwacht?

Würd's glaub eh machen außer man wird überwacht und gefilmt, weil will nicht auf Klo gefilmt werden oder dings oder es gibt keine Dusche und Waschbecken und Zahnbürste, also wenn ich Hygiene nicht maintainen kann würd ichs auch nicht machen.

LG


BerndBauer3  28.11.2024, 11:50

Man wird doch 100 Tage ohne Handy auskommen. Ich hatte 60 Jahre lang kein Handy. Man kann auch 100 Tage ohne Dusche überleben. Bis vor 100 Jahren gab es keine Dusche.

Was ist übrigens "Hygiene maintainen"?

Nein, ich würde nicht 100 Tage lang ohne mein Handy sein wollen.


BerndBauer3  28.11.2024, 12:04

Ich bin schon älter. ich habe 60 Jahre lang kein Handy gehabt. Seit einem Jahr habe ich ein Handy. Etwa 2 mal in der Woche bekomme ich eine Whatsapp Nachricht. Das war auch der Grund, das ich mir ein Handy gekauft habe.

In der Frage steht, 500.000 Euro in 100 Tagen. Das sind 5.000 Euro am Tag. So viel ist dir dein Handy wert?

blank280  28.11.2024, 12:29
@BerndBauer3

Es geht ja nicht um das Handy an sich, sondern um die Funktionen (Nachrichten schreiben, telefonieren). Ich bin anfang 20 und möchte regelmäßig meine Eltern erreichen können. Wenn es in diesem Raum überhaupt keine Möglichkeit gibt, dass ich mich bei Ihnen melden kann oder sie sich bei mir melden können, dann bekomme ich ja nicht mal mit, wenn es meinen Eltern schlecht geht. Es ist vielleicht nicht all zu wahrscheinlich, aber theoretisch könnten sie in der Zeit schwer krank werden, vielleicht sogar sterben. Ich würde nichts davon mitbekommen und könnte mich nicht verabschieden. Zeit generell und die Zeit mit meinen Eltern ist mir einfach wichtiger als Geld. Wären meine Eltern schon tot, würde ich es vielleicht machen. Zudem habe ich selbst gesundheitliche Probleme. Wer sagt mir, dass ich in 100 Tagen noch lebe? Dann hätte ich meine letzte Zeit in einem kleinen Raum verschwendet.

Definitiv würde ich’s machen, ja. Ist eine Menge Geld.