Warum gibt es Touristen, die sich so respektlos gegenüber anderen Leuten im Ausland verhalten?

4 Antworten

Hallo,

Gegenfrage: Warum ist es relevant, WO ich mich respektlos gegenüber anderen verhalt?

Sollte respektvoller Umgang miteinander nicht unabhängig davon sein, ob ich mich in meinen eigenen 4 Wänden mit meiner Familie aufhalte, ob ich im Büro bin, ob ich beim Spiel meines Lieblingsvereins im Stadion bin oder ob ich mich im Ausland aufhalte?

Es gibt nun mal A...öcher auf der Welt, überall. Egal wo man sich gerade aufhält - ein A...och bleibt ein A...och.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Viele machen das ja nur für Klicks und Aufmerksamkeit in den Medien, in Wirklichkeit sind die gar nicht so umverschämt.Das ist alles nur Berechnung, weil sie damit nur ein Ziel verfolgen.

Der Fall von dem Typen ist aber schon sehr speziell, der hat jegliche Grenzen überschritten und wurd in Japan auch auf offener Straße verprügelt

und wurde auch schon festgenommen anscheinend

Gaaaanz speziell. Aber ja paar Touristen fallen immer irgendwo mit respektlosen Sachen auf, das sind aber genau die selben die auch in ihrer Heimat so drauf sind.

Gute Frage. Mir ist teilweise auch aufgefallen, dass Menschen, die in ihrem eigenen Heimatland im Alltag sehr gemäßigt und normal auftreten, im Ausland gerne mal eine 180° Wandlung hinlegen und plötzlich auffällig sind.

Da befindet sich dann wohl der ganze Geist im "Urlaubs-Modus" und kennt keine sozialen Grundregeln mehr.