Besuch angeschrien?
folgendes: gestern hatte ich besuch von verwandten und zwei wollten bei mir übernachten, womit ich auch glücklich war. Ich hab 3 Haustiere. Die eine Person hatte ganz doll angst, obwohl sie schon lange zu mir kommt und die Haustiere kennt. Sie verlangte von mir, dass ich meine Haustiere für die Nacht einsperre, damit Sie in Ruhe schlafen kann. Ich bin dann total ausgerastet und hab sowas gesagt wie „warum denkst du du kannst hier übernachten wenn du angst vor meinen haustieren hast, denkst du ich sperre die für dich ein“
Ich hab übrigens ein Käfig aber welcher nur dafür da ist, damit die Tiere aufs klo gehen können!! Einsperren tu ich sie nie!
Auf einmal hatte im Raum gar keiner Verständnis dafür und ich wurde angemeckert warum ich diese „Dinger“ adoptiert habe, wenn sie nur streit verursachen. Daraufhin hab ich alle angeschrien und die sind dann Nachhause gegangen.
Hab ich übertrieben?
Um welche Haustiere handelt es sich denn ?
Kaninchen
6 Antworten
ehrlich gesagt, nein.
wer bei dir zu besuch kommt und übernachten will, muss damit leben, dass du haustiere hast. menschen mit allergien oder phobien können dich dann nicht mehr besuchen, aber das ist primär deren problem und nicht deins.
natürlich kommt es auch ein wenig darauf an, w a s für haustiere es sind. ein komodowaran oder eine giftschlange würde ich schon gern weggesperrt wissen, selbst wenn ich nur der briefträger wäre.
aber grundätzlich gilt: deine wohnung, deine regeln. und das gilt auch für deine tierischen mitbewohner.
Absolut auf deiner Seite. Als Gast passt man sich der Umgebung an und stellt nicht noch hirnrissige Folgen. Wenn jemand meine Kaninchen in ihrem Zuhause als Dinger bezeichnen würde, würde ich ihn direkt rausschmeißen.
Ausrasten war vielleicht nicht die beste Reaktion. Aber bitte, wer hat denn Angst vor Kaninchen? Warum sollte man die einsperren?
Nein, das sehe ich ganz genauso. Wer mit meinen Tieren nicht zurechtkommt, der hat hier nichts zu suchen.
also rumschreien etc. hättest du dir sparen können. ansonsten versteh und teile ich deinen standpunkt, obwohl ich nicht mal haustiere habe.
wenn man weiß, dass tiere im haushalt leben, muss man damit klarkommen und kann vom besitzer nicht verlangen sie wegzusperren.
einzige ausnahme würde ich bei babys/kleinkindern machen
gerade lese ich, dass es sich um kaninchen handelt. smile