Würdet ihr euch einen Film ansehen, in dem ...?

9 Antworten

Ich finde den Gedanken völlig überzogen, dass Männer Frauenrollen spielen sollen und schwarze Schauspieler für eindeutig weiße Rollen besetzt werden.

Gerade Theaterregisseure an städtischen Theatern mit öffentlicher Förderung machen das seit einigen Jahren ja bereits häufiger.

Das gehört zum Wokismus und ist politisch bedingt.

Ich persönlich finde jedoch, dass man dann auch gleich auf die Kostüme verzichten kann.

Ich finde solche Produktionen affig und es verdirbt mir, mich auf die Handlung einlassen zu können. Es ist einfach zu unglaubwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wenns ne Komödie ist kann mans schon machen.

Hier z.B. ein Schwarzer SS Mann

https://youtu.be/izh-j8KUYjs?feature=shared

Aber bei historischen Filmen währe das fehl am Platz

Nein würde ich nicht anschauen, weil es nun Mal nicht passen würde. Würde bei mir in die Politik Schublade landen.

Wenn es eine Komödie wäre um die Charaktere zu veralbern wäre das hinnehmbar, weil man das Thema dann ins lustigere ziehen will und nicht ernst gemeint ist aber sollte es eine ernsthafte Biografie sein und den werdegang der Persöhnlichkeit zeigen sollte der Schauspieler/die Schauspielerin so ähnlich wie möglich dem Original sein und kaum abweichungen haben und, wenn kann man sie mittels Make-Up besser verändern.

Bei Fantasy Figuren kann man auch mal abweichen aber da sollte man schon darauf achten das es auch passt und nicht zwangsweise passiert und man sich auch daran orientieren sollte wie die Figur beschrieben wurde und man sich die auch so zb. beim lesen vorgestellt hatte.

Finde das Schneewittchen da ein trauriges Beispiel ist. Sie wird genau beschrieben und wurde nach ihrem aussehen benannt und nun kommt jemand der ganz davon abweicht. Ihre Haut so weiß wie Schnee, ihre Lippen so rot wie Blut und die Haare so schwarz wie Ebenholz!

Wenn man bei einem Remake/Neuverfilmung Charaktere ändert muss man damit rechnen das Fans des Original auf die Barrikaden gehen, weil man zum Teil damit aufgewachsen ist und die Figur liebt. Und die Änderung einen eher verärgert und auch nicht passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Bei einer Doku sicher nicht. Bei einem Spielfilm, der angeblich auf wahren Tatsachen beruht, auch nicht.

Wenn es dagegen eine Filmkomödie ist, dann könnte so etwas passen. So wie Chaplin den Hitler gespielt hat.