George Clooney oder Brad Pitt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Brad Pitt 67%
George Clooney 33%

3 Antworten

Brad Pitt

Clooney wurde aufgrund seines Aussehens doch leider oft in die selben Rollen gedrängt. Brad Pitt - der ja komischerweise auch seinen Schönlingsruf hat oder hatte - konnte sich dem widersetzen. Von den Rollen von Pitt waren viele oscarwürdig, er hat viele interessante und schwierige Charaktere gespielt. Er hat auch in vielen sehr guten Filmen mitgespielt.

Clooney wird allerdings auch oft unterschätzt finde ich. Zwar wurde er oft in simple Blockbusterrollen gedrängt, trotzdem hat auch er sein Können einige male unter Beweis gestellt: O brother, Hail Caesar, Männer die auf Ziegen starren, das alles sind auch nicht gerade gewöhnliche Rollen. Aber auch die spielt er sehr gut.

Trotzdem hat Clooney nicht das schauspielerische Format von Brad Pitt meiner Meinung nach, welcher aktuell einer der besten im Business für mich ist.

Persönlich sammelt Clooney für mich viele Minuspunkte, weil er sich für Menschenrechte stark macht, sich gerne mit seiner Frau, die UN-Botschafterin ist, präsentiert (also in dem Sinne, dass ihr Job als Aushängeschild dient), und dafür sorgt, dass die Öffentlichkeit es immer mitbekommt, wenn er mal wieder wohltätig war und mit seiner Frau in Afrika unterwegs war um Kindern zu helfen. An sich ja super Sache, gleichzeitig macht er aber jahrelang Werbung für Nestle, die menschenfeindliche Firma schlechthin, die vieles zu verantworten hat, was in Afrika passiert. Nestle ist eine der ausbeuterischsten Firmen die es gibt, ich sehe also doch eine gewisse Doppelmoral, wenn man Werbung für die macht, dann aber zeigen möchte wie sehr man doch in Entwicklungsländern aushilft. Und ich kaufe niemandem ab, dass er das vielleicht nicht weiß. Jemand dem Entwicklungshilfe so wichtig ist und dessen Frau UN-Botschafterin ist, weiß ganz genau wer hinter den Misshandlungen der Menschen und den Verletzungen der Menschenrechte steht. Damit macht er sich - so gern ich ihn auch in Filmen sehe - sehr unsympathisch, das finde ich fast schon kriminell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – private Selbstbildung aufgrund von hohem Interesse
Brad Pitt

Meine Antwort ist zwei geteilt.

Sympathischer ist mir George Clooney. Der weitaus bessere Schauspieler ist Brad Pitt.

Brad Pitt

Eh klar aber George Clooney hat auch was - genau so wie Chris Noth.