Wieso haben die folgende Personen keinen Walk of Fame Star?

3 Antworten

Aufnahmebedingungen

Die offiziellen Auswahlkriterien umfassen drei Punkte:


• mindestens fünfjährige dauerhafte Präsenz im Showbusiness („longevity of five years in the field of Entertainment“)• gemeinnützige Beiträge („contributions to the community“).

• berufliche Errungenschaften („professional achievement“) in der jeweiligen Sternekategorie,

Neben einem positiven Gutachten muss jeder Vorschlag ein Foto und einen knappen Lebenslauf der vorgeschlagenen Person enthalten. Daneben ist an den Hollywood Historic Trust eine Bewerbungsgebühr von 30.000 US-Dollar (Stand 31. Mai 2011) zu entrichten. Auch Fans dürfen Vorschläge einreichen, allerdings nur mit schriftlicher Zustimmung des Managements des jeweiligen Stars. Verstorbene Stars können erst fünf Jahre nach ihrem Tod vorgeschlagen werden.

Bewerbungsschluss ist jeweils der 31. Mai jeden Jahres; danach fällt das fünfköpfige Auswahlkomitee seine Entscheidungen. Diese müssen anschließend vom Direktorium der Handelskammer und vom Stadtrat von Los Angeles bestätigt werden, bevor sie offiziell bekanntgegeben werden. Abgelehnte Kandidaten werden automatisch im Folgejahr erneut in die Auswahl genommen; bei erneuter Ablehnung muss dann eine neue Bewerbung eingereicht werden.

Im Schnitt gibt es derzeit etwa 200 bis 300 Bewerbungen pro Jahr, aus denen 20 bis 24 Stars ausgewählt werden. Die Bewerbungsgebühr, sozusagen der „Kaufpreis“ eines Sterns, wird häufig von den Filmstudios oder Produzenten der Stars übernommen, da sich die Verleihung eines Sterns auf dem Hollywood Walk of Fame in den Medien gut vermarkten lässt. Den Bestimmungen zufolge muss die öffentliche Verleihungszeremonie innerhalb von fünf Jahren nach der Wahl in Anwesenheit der geehrten Person – bzw. bei Kunstfiguren oder posthumen Ehrungen im Beisein eines Repräsentanten – stattfinden.



https://de.wikipedia.org/wiki/Hollywood_Walk_of_Fame#Aufnahmebedingungen

Und wenn dann jedes Jahr nur 20-24 aufgenommen werden ... 

Was als "große Ehre" begonnen hat, ist ebenso zur Werbeaktion verkommen wie andere Preisverleihungen. Man kann die Sterne quasi kaufen...

Da wirken "echte" Stars mittlerweile schon fast fehl am Platz.

Warum sollte sich ein de Niro neben mittelprächtigen Seriendarstellern, Quotenminderheiten oder Teenieidolen verewigen lassen???

Vierleicht wollen diese Schauspieler keinen Stern dort haben.

Was für Jobs/Berufe sind bei einer (Hollywood/Blockbuster) Filmproduktion alle beteiligt?

interessiert mich mal, also einfach mal aufzählen was euch einfällt, ganz banal vom Kameramann und den Schauspielern bis hin zum kleinsten und größten Glied.

Hab mal gelesen dass bei sehr großen Produktionen locker mehr als 1.000 Leute beteiligt sind, klar wiederholen sich da die Berufsarten dann, aber mich interessiert, wen es alles so braucht um "moderene" Filme wie Pirates of the caribean, Star Wars, Fast & Furious etc pp komplett von der Idee bis zum Kinostart und DVD Verkauf auf die Beine zu stellen.

Vielleicht sagt ihr jeweils 1-2 Sätze zum jeweiligen Job, Funktion usw

...zur Frage

Wieso muss es immer Hirn sein bei Zombies?

In Zombiefilmen geht es den Untoten grundsätzlich und stets darum, das gehirn von Lebenden zu verzehren. Noch nie hab ich einen von denen mit einem Lammkottlett oder Broccoli gesehen. Wieso ist es eine Feste Hollywood-regel, daß Zombies Menschenhirn essen?

...zur Frage

Suche Kultfilme (der Jugend)?

Damit ist nicht gemeint dass nun jeder mal tippen soll also bei uns damals war das... Nein, ich meine Kultfilme die man gesehen haben muss sie scream, final destination oder American pie. Daher u. a. auch an die Jugend gerichtet, da AP ja doch etwas moderner ist

...zur Frage

Science-Fiction-Film gesucht (Weltall, Maschinen)?

Hallo, ich suche einen Science-Fiction-Film. Die Hauptperson war glaube ich eine junge Dame (Wissenschaftlerin). In dem Film ging es um eine Maschine, die gebaut wurde um Menschen in kleinen Kapseln ins All zu schicken. Ich weiß noch dass zwei dieser Maschinen zum selben Preis angefertigt worden sind. Doch irgendetwas ist schiefgelaufen und die Maschine ist kaputt gegangen. In einer anderen Szene gab ein Wissenschaftler der Hauptperson eine Pille und erklärte ihr, dass wenn es einen technischen Fehler im Weltall gäbe, man diese Pille schlucken konnte um Selbstmord zu begehen. Irgendeine Kussszene war auch noch da. Mehr weiß ich leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen?

...zur Frage

Was passiert am Anfang des Films ,,Inception"?

Ich hab mir Inception aufgenommen (ich weiß das es irgendwie um Träume geht oder sowas) aber der Fernseher hat den Anfang nicht mit drauf gekriegt. Das erste was ich hab ist ein alter Mann, der auf so einen komischen Kreisel, der sich schnell dreht, blickt. Wie viel des Films habe ich verpasst und was passiert dort? Eine genaue Beschreibung wäre super (oder hat vielleicht jemand ein YouTube Video mit dem Anfang?). Danke!

...zur Frage

Teeniedramen/Liebesfilme/idioten - Filme?

Ein paar Filmvorschläge wären nett:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?