Würdet ihr euch beeinflussen lassen?

8 Antworten

Die Meinung meiner Freunde/Familie usw. würde ich nur einholen, wenn ich selbst irgendwelche Bedenken habe. Dann können sie vielleicht ein paar Dinge aufzählen, die mich zum Nachdenken anregen können.

Wenn ich mir sicher bin, das Richtige zu tun, brauche ich das nicht.

Du schreibst Fernbeziehung. Habt ihr euch schon live gesehen? Ist das geplant? Wie groß ist die Entfernung?

Vielleicht haben sie zu Recht Bedenken geäußert.

Oft ist es eben unrealistisch und gerade junge Menschen steigern sich in sowas total rein, statt im realen Leben da draußen nach wem Ausschau zu halten.

Dann wird es auch gleich Beziehung genannt, obwohl nur geschrieben wird..

Du musst am Ende des Tages selbst wissen, was du tust! Aber wenn dich die Meinung deine Leute nicht interessiert, frage sie halt nicht

Anonym3330200
Fragesteller

Ja wir haben uns schon in echt gesehen. Er kam das letzte Wochenende hierhin und dieses Wochenende kommt er auch hierhin. Ich darf von meiner Mutter aus leider nicht zu ihm fahren, da es 4 Stunden entfernt ist und es zu gefährlich ist. Ich darf nicht mal in eine Nebenstadt fahren weil es zu weit ist.

heaven666  14.09.2023, 14:39
@Anonym3330200

4h ... das ist schon eine Hausnummer, ja. Hatte ich nämlich auch mal. Es waren 403km damals. Das wird nicht leicht für euch beide!

Nee, das entscheide ich und nicht mein Umfeld. Es kommt darauf an was gesagt wird. Weil bei Fernbeziehung vernachlässigt man oft alles andere, hängt nur am Computer bei seiner liebe. Freunde, Haushalt, Schule/Arbeit, Familie alles wird vernachlässigt und nur die 1 Person ist wichtig. Das geht natürlich nicht und würden sie sowas sagen, würde ich schon darüber nachdenken.

Nö meine Beziehung geht nur mich was an und muss auch nur mich glücklich machen sonst niemanden außer mein Partner/in.

Kommt darauf an, wie sie ihre Meinung über die Freundin begründen. Ich würde zumindest darüber nachdenken, ob ich etwas wichtiges übersehe, während ich die "rosarote Brille" trage. Aber wenn ich der Meinung wäre, dass sie die Situation falsch einschätzen, dann würde ich von ihnen erwarten, dass sie meine Partnerwahl akzeptieren.

Natürlich nicht. Das wäre lächerlich. Außerdem ist es meine Beziehung und nicht die meiner Geschwister.