Würdet ihr euch als Partner sorgen machen wenn den ganzen Tag Funkstille war und eure Freundin mitten in der Nacht lediglich eiren Namen schreibt?

2 Antworten

Das kommt auf den jeweiligen Menschen an.

Bei meinem (mittlerweile leider Ex-)Partner hätte ich mir bei so einem Verhalten sehr große Sorgen gemacht, weil das ein absolut unübliches Verhalten für ihn wäre und ein Zeichen dafür, dass wohl irgendwas nicht stimmt, er hat immer sehr klar formulierte Sätze geschrieben.

Ich kenne aber auch Leute, die oft mal irgendwelche Ein-Wort-Nachrichten schreiben, aus denen man erst mal herausfinden muss, was der- oder diejenige jetzt will. Bei einem solchen Menschen wäre eine derartige Nachricht grundsätzlich mal nichts beunruhigendes.

Yolohorlwkj1
Fragesteller

Wie hättest du dann gehandelt

daedag  09.10.2022, 21:28
@Yolohorlwkj1

Ihn angerufen und/oder ihm zurückgeschrieben und gefragt, was los ist. Das wäre ja mal das naheliegendste.

Wenn er nicht erreichbar wäre bzw. nicht zurückgeschrieben hätte, dann hätte ich als nächsten Schritt jemanden angerufen, der mutmaßlich gerade bei ihm oder in seiner Nähe ist (Freunde, Eltern, Nachbarn, etc.).

Wenn es auch so nicht geklappt hätte herauszufinden was los ist, wäre ich ins Auto gestiegen und dort hin gefahren, wo er sich meines Wissens gerade aufhält.

Aber wie gesagt, das gilt jetzt speziell für meinen Exfreund, weil er unter normalen Umständen niemals so eine Nachricht geschrieben hätte. Selbst wenn er mal betrunken war, was nur sehr selten vorkam, konnte er noch klare und verständliche Nachrichten schreiben.

Yolohorlwkj1
Fragesteller
@daedag

Aber was würdest du denn denken was passier ist

daedag  09.10.2022, 21:53
@Yolohorlwkj1

Ich habe keine Ahnung, das hängt wohl auch davon ab wo er gerade ist. Aber auf jeden Fall wäre es für mich ein recht eindeutiges Zeichen, dass er Hilfe braucht.

Yolohorlwkj1
Fragesteller
@daedag

Magst du dir evtl.mal. meine neuste Frage ansehen