Wie würdet ihr reagieren wenn euch euer Partner 2 Tage lang ignoriert?

8 Antworten

Tja da wartet man, man ist sich ja wohl bewusst dass ich nicht die einzige bin in ihren kontakten.

Abends würde ich schreiben und fragen ob alles klar ist, bisher kam immer was zurück sie reagiert immer auf alles auch wenn es nur ein Emoji ist, ist mir da bewusst dass sie zutun hat.

Diesen Freiraum lasse ich ihr und sie mir.

Love190
Fragesteller

Ja aber wenn erst nach 3 Tagen etwas kommt?

EllieWilliam370  18.02.2023, 22:43
@Love190

Warten!.

Und ab und zu anrufen bzw es versuchen oder besuchen, was denkst du was man da machen sollte?

Jeder braucht sein Freiraum und mal seine ruhe und ich bin mir immer bewusst wenn sie viel zutun hat und gleiches gilt anderstrum.

Wenn sie meint dass sie sich länger nicht melden kann sagt sie es auch vorher.

Love190
Fragesteller
@Love190

Und sagt nichts erst hinterher.

EllieWilliam370  18.02.2023, 23:39
@Love190

Tja dann solltest du dir mal überlegen, was du für ein "Freund" hast.

Und wenn du nicht in der lage bist mit deinem freund offen und ehrlich zu reden und oder er nichtmal zuhört oder sich nicht dran hält. Ufff dann sieht diese Beziehung mehr als scheiße aus.

Das hatte ich auch bei meiner Ex Beziehung. Das ist echt kein gutes Zeichen. Jeder hat mal Zeit, um kurz zu sagen, dass was schlimmes passiert ist, man Zeit für sich braucht oder gar Abstand. Wenn man ignoriert wird, zeigt das (mir zumindest), dass derjenige kein Interesse mehr hat oder Abstand braucht. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Bei meiner Ex Beziehung hat er das auch gemacht und hat sich dann bei mir paar Tage später gemeldet und meinte er macht Schluss (über WhatsApp! 😂)

Naja… hoffen wir mal, dass er einen guten Grund hat. Ich würde nicht direkt Schluss machen, sondern schauen, ob was von ihm kommt, aber ihm auch nicht mehr schreiben.
Nach einer bestimmten Zeit sollte eigentlich was von ihm kommen, weil er ja dein Freund ist. Wenn nicht, ist es ja klar, es ist Schluss.
Stell dich jetzt schon mal drauf ein. Du schaffst das. Egal was bei rauskommt. Du bist stark!

Das wäre untypisch, denn wir lassen mindestens einmal am tag voneinander hören. Wenn es plötzlich nicht so ist, würde ich mir Sorgen machen und versuchen ihn zu erreichen.

Wenn er es aber absichtlich macht und meine Kontaktversuche ignoriert, dann wäre das nicht okay. Meinungsverschiedenheiten sollte man klären, bevor sich Enttäuschung und Zweifel bilden. Eine Beziehung funktioniert nicht gut mit schlechter Kommunikation.

wenn es eine fern Beziehung ist dann der Person einen Text schreiben, wie man sich fühlt, was man erwartet usw. und wahrscheinlich Schluss machen. Wenn dein Partner “im echten” dich ignoriert würde ich zu ihm gehen, und ihn wieder sagen wie ich mich fühle, sagen das man kein bock auf sowas hat und aber wirklich bisschen wut zeigen. Damit zeigst du das man mit dir keine “Späße” machen soll.

dann wäre es sicher nicht mehr mein "Partner" außer es gab einen triftigen Grund.

Love190
Fragesteller

Sollte ich ihn genauso ignorieren damit er merkt wie das ist?

mottral  18.02.2023, 19:42
@Love190

nein. Kommentarlos Schluss machen ist da das richtige.