Würdet ihr es auch gut finden wenn die CDU mit den Linken eine Koalition bildet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 50%

7 Antworten

Ob es gleich eine Koalition sein muss, kann ich nicht beurteilen!

Allerdings finde ich es ziemlich peinlich was die CDU, aber auch die FDP in den letzten Jahren in Thüringen mit Ramelow und der R2G-Regierung abgezogen hat!

Im Gegensatz dazu haben R2G in Sonneberg bewiesen, dass sie im Engagement für die freiheitliche Demokratie kein Problem damit haben einen CDU-Kandidaten zu unterstützen!

Und das gleiche erwarte ich auch von der CDU und der FDP!

Wenig hilfreich ist es dabei, wenn vor allem CXUler immer wieder Themen und Formulierungen der AfD aufgreifen um 'Stimmung' gegen die Ampel, bzw. die R2G-Parteien zu machen.

Dieser Tage hat ein LKW-Fahrer einen Sitzblockerier mit seinem LKW ein paar Meter über den Asphalt geschoben und ein Pärchen weibliche Sitzblockierer an ihren langen Haaren von der Straße geschleift! Alle drei wurden zu Recht von der Polizei abgeführt, angezeigt und erwarten ne Anklage wg. Körperverletzung! Man kann zwar die KlimaKleber nervig finden, wer aber zu körperlicher Gewalt greift, ist selbst ein Straftäter und bewegt sich außerhalb von Recht&Ordnung! Fordern tut das natl. niemand! Aber die Wortwahl von vielen CXUlern heizt da ziemlich die Stimmung an! Und mMn gibt es das in viel zu vielen Bereichen, gerade in der CDU und zB von Merz!

Schlecht

die würden sich in jeglichen Punkten gegenseitig behindern, was das Regieren unmöglich machen würde. Da würde selbst eine (fiktive) vierer-Koalition noch mehr Sinn ergeben obwohl man sagt je mehr desto schwieriger...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums
Schlecht

Weil das zwei grundverschiedene Parteien sind. Das wäre nichts anderes als ein Zweckbündnis, dass sehr schnell wieder auseinander brechen könnte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Gut

Ist mir Recht wenn dadurch die AfD in der Opposition bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Gut

Die AfD ist eine Partei, in der jeden dritte Mitglied gesichert rechtsextrem ist. Und die Linke macht in Thüringen relativ stabile Realpolitik. Mit einem Herrn Ramelow ganz klar ja!

Lasagnem0nster  15.07.2023, 16:04

In den meisten anderen Ländern ist die Linke unwählbar…