Würdet ihr es als Freundin "schlimm" finden, wenn euer Freund nicht wissen/nicht drüber reden/nicht daran denken möchte, wer da schon alles vor ihm war?

16 Antworten

Ja, ich fände das schlimm. Das ist ein Teil meiner Vergangenheit und genauso ein Redethema wie jedes andere. Wenn das ausgegrenzt wird - dauerhaft, nicht temporär wegen der Unsicherheit einer Person sollte die Person an ihrer*seiner Unsicherheit arbeiten, ganz einfach.

So funktioniert für mich keine Beziehung.

Udo107
Fragesteller

Würdest du denn mit deinem Freund darüber reden wollen? Ich meine, es ist ja doch ein Unterschied, ob man sagt, man will nicht drüber reden, oder ob es einfach nie zur Sprache kommt, warum auch immer.

Kabisa  07.09.2020, 11:49
@Udo107

Natürlch würde ich darüber reden wollen, ich rede mit jeder Person früher oder später über ihre*seine Beziehungen. Da kann man ja auch sehen was damals schiefgegangen ist, finde das ein interessantes Thema und ich für meinen Teil MÖCHTE auch von meinen ehemaligen Beziehungen, Affären, Freundschaften etc. erzählen weil es ein Teil von meinem Leben ist und auch ich davon viel mitgenommen habe.
Ist ja ein Unterschied ob man sagt "XYZ war so gut im Bett alter das war der Shit" oder "Mit XYZ habe ich ZYX ausprobiert das hat mir gefallen" wenn du weißt was ich meine.

Udo107
Fragesteller
@Kabisa

Grundsätzlich versteh ich schon was du meinst ... ich hab halt das Problem, dass so eine Unterhaltung hat ziemlich einseitig abläuft. Ich sag „Nein, hatte noch keine“ und bin fertig und dann legt sie los und erzählt von ehemaligen Beziehungen, Affären und so weiter ... das ist für einen dich niederschmetternd af, verstehst du.

Kabisa  07.09.2020, 12:02
@Udo107

Ich verstehe dass es nicht leicht für einen ist, aber so ist das eben manchmal. Sie musst ja auch nicht alles auf einmal über dir ausschütten, man kann ja auch allgemein von Beziehungen - auch Freundschaften etc- erzählen.

Bei uns können wir offen über die Vergangenheit reden. Ich fände es seltsam, wenn man das nicht kann. Irgendwie fehlt es dann am gegenseitigen Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Mir Persönlich ists Egal. Nur könnte es bei mir passieren das versehentlich mal was rausrutscht. Oder ich was verwechsle mit der zeit. Wobei es nichts mir schwärmen zu tun hat. Sondern eher informativ der fall ist.

Wobei ich jetzt keine Frau bin.

Aber ich habe auch nicht die erfarhung gemacht das Expartner je ein großes Thema waren in meinen Beziehungen. Also nicht vom anderen aus. Ich Persönlich hab meine Frau regelrecht ausgerfragt nach details. Auch nach dingen die Eventuell besser waren in der beziehung und auch im Bett. Schlichtweg aus interesse.

Du und Deine Freundin kann reden, worüber er/sie/Du immer will! Ob das nun über Hobbys ist oder Schule oder Exen - völlig schnurz. Ich würde da auch nicht ein Tabu draus machen. Wenn es sich ergibt, dann rede drüber. Wenn es sich nicht ergibt, dann eben nicht. Ich würde mir den Stress "dies und das ist tabu" nie machen! Manchmal kann es hilfreich sein, über Exen zu sprechen.

Dass sie auch noch Jungfrau mit ca. 20 Jahren sein soll, finde ich wirklich daneben. Sorry. Im echten Leben muss man sogar mehrere Frösche küssen, um den wahren Prinzen - die Prinzessin - zu finden. Kann sein, dass man da auch mal im Bett landet. Deine Einstellung ist so was von gestern - finde ich.

xxxJohannaxxx  13.08.2020, 20:28

Da muss ich zustimmen. Man trifft nicht so oft auf Jungfrauen in dem Alter.. Daher einmal offen über die Vergangenheit bzw. Bettgeschichten reden, falls Bedarf ist und die Vergangenheit dann ruhen lassen. Wichtig ist das Jetzt :)

Udo107
Fragesteller
@xxxJohannaxxx

Und wenn der Bedarf nur auf einer Seite quasi besteht?

Udo107
Fragesteller

Zu deinem ersten Absatz: Ich würde es nicht tabuisieren, sondern einfach von meiner Seite aus nicht ansprechen. Von mir aus kann sie gerne Fragen, dann sag ich ihr, dass es vor ihr keine gab. Abe ich befürchte, wenn sie dann da sitz und erzählt und erzählt, was sie mit ihren was weiß ich wie vielen Ex-Freunden gemacht hat, das mich das total nieder macht. Ich erzähl ihr nur, dass sie die erste ist. Naja, es gab schon Frauen, an denen ich interesse hatte, aber die wollten nie und deswegen lief da auch nichts.

Zu deinem zweiten Absatz: Wie gesagt, ich hab mich damit abgefunden, dass es so nicht kommen wird ..

Ich würde es schlimm finden wenn mein Partner danach fragen würde.

Die Vergangenheit hat nichts mit meinem aktuellen Partner zu tun, ich frage auch nicht mit wie vielen Frauen er was auch immer gemacht hat.