Ist ein Altersunterschied von 8 Jahren schlimm?

38 Antworten

In diesem Fall finde ich es nicht schlimm..jeder kann (sollte) schon, mehr oder weniger, für sich selbst entscheiden können.

Ist das Mädchen allerdings erst 14J. und der Mann 20J., dann würde ich Augen und Ohren mehr als offen halten.

genau das gleiche wie bei dem anderen kommentar. wenn die nachher älter sind sagt bei dem kleinen unterschied auch keiner mehr was. beispiel sie is 30 und er dann 36 und ?

0

Ich hatte meine erste große Liebe mit 18 kennengelernt, er war auch 26. Ich war damals "reif" genug, ich denke, auch darauf kommt es an. Wir sind nach einem Jahr Fernbeziehung zusammen gezogen und es hat wunderbar geklappt. Nach 4 Jahren haben wir uns zwar getrennt, aber das lag nicht am Altersunterschied. Heiraten hätte ich damals allerdings noch nicht wollen, das wäre mir zu früh gewesen.

Also mal Klartext,auch wenn der Thread schon veraltet ist, 18 zu früh zum Heiraten?? Leute...mal ehrlich, 18 Jahre...was sagt das aus?? NICHTS!!! Solang man die Person nicht kennt,sollte sich jeder den Mund zu halten, und sich keine Meinung über eine fremde Person machen. Ich selber bin 20 Jahre jung, habe es an meinen Eltern gesehen, die 1. Liebe KANN klappen. Mein zukünftiger ist 28 und wir lieben uns,ohne Einschränkungen. Manche sind mit 40 noch unreif,was sagt ihr dazu?! Die dürfen heiraten,nur weil sie ein bestimmtes Alter erreicht haben?! Lächerlich. Liebe kann man nicht beeinflussen!!! Man kann nur hoffen,dass sie gepflegt wird und bei einer Ehe ewig anhält (denn das ist mein Anspruch mit 20!!!)

Ich gehe langsam auf die 40 zu, und mein liebes Weib ist Ende 20.

Sie liebt mich, ich lieb' sie, und wir profitieren beide voneinander. Sie von meiner Erfahrung, und ich von ihrer jugendlichen Frische.

Herrlich, und das seit Jahren!

ich finde das nicht schlimm! Schlimmer finde ich es wenn eine 12 jährige mit einem 20 jährigen zusammen ist :-)

ähh ja.-.. das is doch das gleiche paar jahre weiter und dann ist sie 20 und er 28...is doch schon irwie komisch wenn man es so bedenkt..da sagt dann keiner mehr was dazu

0

Was möchtest Du wissen?