Würdet ihr eine liberale Bewegung unter meiner Führung wählen?

2 Antworten

Liberal wie die FDP es versteht, ist nicht Klientelpolitik für Unternehmer und Reiche, sowas hat Trump in den USA gemacht, und das AfD Programm liest sich auch so.

Liberal heisst nicht nur Marktwirtschaft sondern als gesellschaflich so viel Freiheit wie möglich. Und Marktwirtschaft ist gut, wenn sie Steuereinnahmen generiert, Arbeitsplätze schafft und das Land wirtschaftlich weiter bringt. Dazu gehören Investitionen nicht in den Konsum oder in Subventionen für Nicht-Arbeitende, sondern bessere Schulen, Bildung, Chancen einen gute Job zu bekommen. Das ist auch sozialer als die Politik der Wahlgeschenke .

Wenn das das einzige Ziel Deiner Partei ist, dann definitiv nicht. Politik ist VIEL mehr, als Wirtschafts- oder Steuerrecht.

Woher ich das weiß:Hobby