Würdet ihr eine Beziehung eingehen, wenn ihr nicht mehr lange zu leben habt?
Also zum Beispiel wissen würdet, dass ihr durch eine chronische Krankheit nur etwa 20 Jahre alt werden könnt.
Oder eine andere Krankheit, es kann auch Krebs oder so sein.
Würdet ihr zu einem Punkt, wo ihr noch nahezu keine (starken) Symptome zeigt, noch eine Beziehung eingehen? Ihr würdet in 0,5 bis 2 Jahren sterben.
Dennoch müsst ihr hinzuziehen, dass ihr euch so stark wie noch nie verliebt habt und auf euer Gegenüber das Gleiche zutrifft.
7 Antworten
Ja ich denke schon, wobei ich offen mit ihm reden würde, sodass er selber auch entscheiden kann ob es ok ist oder nicht. Es kann ja auch nicht jeder damit umgehen.
Eine ehemals gute Freundin von mir ist auch chronisch krank und hat laut Ärzten nicht mehr lange zu leben, wobei mot jeder OP das Risiko steigt. Dennoch ist sie in einer glücklichen Beziehung, studiert und verwirklicht soweit es geht ihre Kindeheitsträume.
Ich würde die Person über meinen Gesundheitszustand aufklären und dann sie entscheiden lassen. Würde es unfair finden es der Person zu verheimlichen da man sich in einer Beziehung ja die Zukunft ausmalt und wenn das nur noch 2 Jahre sind wäre dass dann ziemlich bitter
LG
Juli
Ja natürlich, ich bin chronisch krank und meine Lebenserwartung ist obwohl ich schon über 50 Jahre alt bin nicht so hoch wie bei anderen. Ich habe auch meinen verstorben Mann mit seiner Krankheit kennengelernt und wir hatten natürlich zu kurz, trotzdem ein paar sehr schöne Jahre zusammen gehabt. Für mich ist das also kein Problem wenn es für den Partner auch kein Problem ist.
Nein, das ist zu egoistisch, und dein Partner wird unglücklich sein, wenn du stirbst
Erstmal würde ich mir von niemanden einreden lassen wie lange ich zu leben habe und Krebs kann man aus meiner Sicht heilen ( kommt natürlich auf vieles an). Aber egal wie auch immer ich würde trotzdem stark an diese Möglichkeit glauben und wenn ich sterbe, dann werde ich dies akzeptieren.
Ich wurde mein Leben ganz normal weiterleben und auf meine Gesundheit achten und so leben wie als hätte ich diese Nachricht nicht gehört und eine vernünftige Beziehung eingehen, selbst wenn ich nur 20 Jahre zu leben hätte. Garatiert würde ich noch intensiver und das leben noch bewusster erleben...
LG
Sandy