Würdet ihr ein ramadan fasten Menü für Flüchtlinge spenden?

verreisterNutzer  03.04.2023, 15:10

Wie? Also für jeden tag ein Menü?

PinkLady1001
Fragesteller

Ja den ganzen Monat,

Maxideraxi  03.04.2023, 15:12

Ich versteh die Frage nicht ganz.

PinkLady1001
Fragesteller

Würdest du ein ramadan fasten Menü für Flüchtlinge spenden

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das was ich nicht esse, weil ich an Ramadan faste oder ein Menü für Leute, die an Ramadan fasten?

Das was sie tagsüber essen, wenn sie an Ramadan fasten, würde ich jederzeit spenden. Das ist ja nichts.

Ansonsten finanziere ich die Flüchtlinge schon über meine Steuern. Da muss ich nicht noch zusätzlich spenden.

PinkLady1001
Fragesteller

hahahahahaha

Aber ja: So nach dem Christian-Morgenstern-Prinzip:

"Korf und Palmström geben je 1 Fest -

Laden sie die ganze Welt zu Gaste

aber nur zum Zwecke, dass sie: faste!

Einen Tag lang sich mit nichts belaste,

und ein Anti-Hunger-Notfonds ist der Rest."

Ich würde keinen einzigen Cent für "Flüchtlinge" spenden. 👌🏻 Bei der Heimreise hingegen unterstütze ich sehr gerne.

PinkLady1001
Fragesteller

Hahahahahaha

Nein. Erstens bin ich keine Muslima, die einem religoesen Spendenzwang unterliegt, und zweitens stellt die Fastenzeit fuer muslimische Fluechtlinge keine ausserordentliche finanzielle Belastung dar.

Spenden ja, aber nicht nur fuer Leute einer bestimmten Religion angehoerend.