Würdet ihr ein Partei wie die Aktionsgemeinschaft Unabhängiger Deutscher wählen?

Mich interessiert insbesondere die Meinung von AfD-Wählern oder Ähnlichem.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, lieber andere Partei 81%
Nein, lieber AfD 13%
Ja 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, lieber AfD

Kleinstparteien sind verschwendete Stimmen. Und die einzige Partei, mit der sich wirklich was ändern würde, ist die AfD.

Union, SPD, FDP und Grüne regieren schon lange in den verschiedensten Koalitionen und es geht immer weiter bergab. Sei es beim Wirtschaftswachstum im Vergleich zum Rest der EU, sei es bei den Exporten als ehmaliger Exportweltmeister, sei es in dem Index der Familienunternehmen, sei es bei Steuern- und Abgabenlasten, ...

Ob die AfD die Lösung ist - Keine Ahnung - aber ändern muss sich was

WeisseFrau
Fragesteller

Na gut, anders gefragt: Du könntest die AfD mit der oben genannten Partei austauschen, das heißt, die AUD hat 10 Prozent im Bundestag. Würdest du es tun?

meowmint  20.05.2023, 19:33
@WeisseFrau

Schätze ja. Aber müsste mich noch etwas genauer mit ihr beschäftigen

Sind längst bei den Grünen "eingemeindet" worden :

Die Aktionsgemeinschaft Unabhängiger Deutscher (Kurzbezeichnung: AUD) war eine nationalistisch-neutralistischepolitische Partei in der Bundesrepublik Deutschland, die sich Ende der 1960er Jahre den politischen Forderungen der Außerparlamentarischen Opposition näherte und schließlich einen gesamtgesellschaftlichen Reformansatz mit Umweltschutzforderungen verknüpfte und in der Partei Die Grünen aufging. ( Wikipedia )

WeisseFrau
Fragesteller

Ich weiß. Das war nicht die Frage. Bitte genau lesen.

Nein, lieber andere Partei

Wenn diese Partei wie die AfD von Hasspolitik und Euroskeptizismus angetrieben wird, dann auf jeden Fall nicht. Ein grüner Nationalpopulismus wäre aber eigentlich interessant.

WeisseFrau
Fragesteller

Was heißt denn Nationalpopulismus für dich?

Bratwurstgamer  20.05.2023, 19:12
@WeisseFrau

-auf der angeblichen Seite des Volkes

-Schutz der nationalen Identität, Sprache und Kultur

-nationale Interessen über regionalen bis globalen

-Bekämpfung der politischen Korruption

-nationalistisch und patriotisch geprägt

-Ablehnung der Globalisierung und des Multikulturalismus

-Verteidigung der staatlichen Souveränität und Isolationismus

Nein, lieber andere Partei

Ich wüßte nicht was ich mit einer weiteren AfD ähnlichen Partei anfangen soll.