Würdet ihr diesen Mann auf der Strasse ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 91%
Ja würde ich 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein würde ich nicht

Er raucht... No-Go.

Ansonsten wäre ich zu schüchtern um ihn anzusprechen, würde eventuell versuchen Blickkontakt aufzubauen und so zu signalisieren dass ich Interesse habe. Oder versuchen mich im Zug zu ihm zu setzen da könnte man ins Gespräch kommen...

Nein würde ich nicht

Soziale Phobie. Ich spreche niemals fremde Menschen an.

Davon abgesehen ... Raucher ... pfui.

Und sagen wirs mal so ... wenn er eh keine Notiz von einem nimmt, kann die Sympathie auch nicht weit her sein. Wäre man für diesen Menschen interessant, würde er einen auch bemerken.

Ist man nur Luft ... verhalt dich auch wie eine und verdufte. Ist gesünder und bringt weniger Kummer.

Zumal man heutzutage als Frau auch vorsichtig sein muss, wen man so anspricht...

Selbstwert1112
Fragesteller

,,Zumal man heutzutage als Frau auch vorsichtig sein muss, wen man so anspricht...,,

Wieso muss man heutzutage bei sowas vorsichtig sein ?

Nein würde ich nicht

Ich spreche keine fremden Personen an, nur weil sie attraktiv sind.

Entweder ergibt sich zufällig ein Gespräch oder nicht. Wenn ich ihn ansehe und er nicht reagiert, gibts ja anscheinend sowieso kein Interesse von ihm aus.

Interessant wäre er, wenn er intelligent ist und ähnliche Interessen hat - aber das ist am Bahnhof durch Sichtkontakt nicht herauszufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet
Ohmanomahn  01.06.2021, 22:11

Und das findet man eben heraus, INDEM man ihn anspricht. Was stimmt mit euch nicht.

Stock im Arsch Deutschland

Ohmanomahn  01.06.2021, 22:16
@Ielenia

Tja es gibt aber Menschen, die ihren Stock schon rausgezogen haben und interessante Menschen ansprechen, um sie kennenzulernen. Hört doch endlich auf so verklemmt zu sein, das ist Abschaum. Nimmt euch ein Beispiel an bspw. Spanien.

Ielenia  01.06.2021, 22:20
@Ohmanomahn

Nur weil jemand schön ist, ist er/sie nicht interessant!

Ich bin sehr kommunikativ und lerne ständig Menschen kennen. Aber die spreche ich nicht wahllos auf der Straße an und auch nicht mit dem Ziel von Dating.

Ohmanomahn  01.06.2021, 22:45
@Ielenia

Wenn man Single ist, warum sollte man nicht attraktive Menschen, die man zufällig sieht, ansprechen?

Ielenia  01.06.2021, 22:48
@Ohmanomahn

Weil man dann ALLE Menschen ansprechen müsste um herauszufinden, wer interessant ist.

Oder man verbringt einfach Zeit mit der Person, in die man sich verliebt hat.

Wenn ich nicht verliebt bin - normal Leute als Freunde treffen, Spaß am Leben haben und fertig.

Ohmanomahn  01.06.2021, 22:53
@Ielenia

Nein, man geht zum Beispiel grade zur Arbeit und sieht zufällig jemanden, den man attraktiv/geil/sympathisch was auch immer findet. Wieso dann nicht ansprechen? Kann sein, dass diese Person kein Interesse hat, kann aber auch sein, dass ihr heiratet und Kinder kriegt. Man darf keine Chance verpassen!

Ielenia  01.06.2021, 22:56
@Ohmanomahn

Bitte, mich belästigt das und ich würde das nie tun. Zumal nochmals: ich AUSSCHLIEßLICH Interesse an Personen habe, die charakterlich/Ausstrahlung/Bildung interessant sind. Das heißt, ein fremder hübscher Mann auf der Straße ist so interessant wie ein nettes Straßenschild.

Ohmanomahn  01.06.2021, 23:02
@Ielenia

Ja woher willst du denn wissen, ob dieser schöne Mann nicht dein Traummann ist? Ob er nicht einen starken Charakter hat? Das kann man ja nur rausfinden, indem man mit ihm spricht.

Ielenia  01.06.2021, 23:32
@Ohmanomahn

Wir drehen uns im Kreis. Das hatte ich schon erklärt. Ich muss es nicht wissen. Es gibt 7 Mrd Menschen auf der Welt und ich werde NICHT mit jedem davon reden oder random Leute auf der Straße belästigen. Es ist auch nicht nötig. Ich lerne ständig neue Menschen kennen, und wenn ich unter denen jemand interessantes dabei ist, wird das Gespräch/Kontakt mehr.

Der Typ ist für mich UNINTERESSANT. Deshalb werde ich auch nicht mit ihm reden.

Lawec02  10.03.2022, 15:54
@Ohmanomahn

Das regt mich auch extrem auf, ist aber nicht nur in Deutschland so. Das ist ein uraltes gesellschaftliches Konzept, welches viel zu oft übersehen und leider nie abgelöst wurde. Dumme, immergleiche Rollenspiele statt Offenheit, weil früher eben per sozialer Norm männlich zwingend maskulin bedeutete und weiblich zwingend feminin. Das gehört genauso abgeschafft wie die Züchtigung von Kindern, das Verurteilen von Homosexuellen als auch Diversen aufgrund ihrer Sexualität und das Unterdrücken von Frauen aufgrund ihres Geschlechts.

Nein würde ich nicht

Durch meine Sozialphobie wohl eher nicht.

Aber würde vermutlich mal ganz zufällig vorbei laufen und eventuell ihn dabei anschauen

Naruto294  05.01.2022, 23:32

Was soll das den bringen? Willst du ihm Augenkrebs machen oder was? Wenn das was werden soll sprech ihn an

Nein würde ich nicht

Er nimmt mich nichtmal wahr? Nein deffinitiv würde ich Ihn und auch keinen anderen Mann auf der Strasse ansprechen.

Lawec02  10.03.2022, 15:36

Ich würde dich (wie viele andere auch) ebenfalls nicht unbedingt wahrnehmen, ohne dies absichtlich zu tun. Frauen sollten sich endlich von dem Klischee lösen, dass jeder Mann den ersten Schritt gehen sollte, sonst wird das mit der Gleichberechtigung nie funktionieren. Solche pubertären Rollenbilder sind ebenso sexistisch wie Nachpfeifen oder Anbaggern und beides bedingt einander. Auch Dating sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. "Die Frau ist das erhabene Geschlecht" bzw. "Eine Frau sollte man erobern." ist doch genauso dumm wie "Kinder, Küche, Kirche" und basiert noch auf urzeitlichen Vorstellungen!

Edit: Phobien und Schüchternheit sind ein anderes Thema, da ist jeder ähnlich betroffen und oft auch unglücklich.