Würdet ihr die Switch Lite empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 43%
kommt drauf an ob, 43%
definitiv 14%

12 Antworten

kommt drauf an ob,

Ich würde eher die normale »Nintendo Switch« oder die »Nintendo Switch OLED« empfehlen, da man diese auch an einem Monitor anschließen kann.
Ebenfalls ist der eingebaute Bildschirm größer und man kann die Joy-Cons abnehmen und im Schadenfalls einfach ersetzen.

Die »Nintendo Switch Lite« kann man hingegen nur im Handheld-Modus nutzen, weshalb man ein paar wenige Spiele darauf nicht ohne weiteres spielen kann.
Da sie für den Handheld-Modus optimiert wurde ist sie leichter und kleiner, was sie praktischer für unterwegs macht.
Die Joy-Cons sind aber fest verbaut, sind diese kaputt muss man die komplette Konsole reparieren lassen oder ersetzen.

AnakinZockt  04.03.2022, 14:59

Oder man verbindet einen controller sollte ja auch gehen würde aber irgendwie den sinn der konsole kaputt machen

ChrisCat1, UserMod Light  04.03.2022, 15:04
@AnakinZockt

Ja verfehlt meiner Meinung nach dann auch den Sinn einer Handheld-Konsole, wenn man extra einen zusätzlichen Controller mitnehmen muss.

Mit einem zusätzlich gekauften Controller kann man sie dann aber auch im Tisch-Modus nutzen.

Die Lite liegt mir gut in den Händen. Ich habe auch die „normale“ Switch. Am Anfang erst ungewohnt das die Vibration fehlt, ist aber kein großes Drama in meinen Augen. Ideal für zwischendurch und auf Reisen! :)

nein

Die Normale Switch ist mittlerweile oft nicht mehr viel teurer als die Switch Lite, deshalb lohnt es sich eigentlich mehr direkt die normale zu kaufen.

kommt drauf an ob,

Diese Konsole lohnt sich nur, wegen den exklusivtiteln, wenn dir nintendo spiele wie mario, zelda, pokemon oder so reichen, dann lohnt es sich, aber erwarte nicht viel spielauswahl.

groygroy  04.03.2022, 13:58

Spielauswahl ist gross, mehrere tausend Spiele sind verfügbar

dcwe4322  04.03.2022, 14:01
@groygroy

Das lohnt sich nicht auf nintendo, da sind andere Konsolen bei weitem viel mehr geeignet, auf nintendo ist der controller zu sche*ße und die spiele zu überteuert

groygroy  04.03.2022, 14:03
@dcwe4322

Wenn du meinst, sind ja schließlich immer 1000 bis 1500 Spiele im sale, auch Nintendo eigene und der Controller kannst ja xbox Gerät anschliessen

Akeno42  04.03.2022, 16:53
@groygroy

Außerdem is der pro Controller meiner Meinung nach einer der besten zurzeit auf dem Markt.

tommy1T  04.03.2022, 14:49

es geht hier vermutlich um die lite version gegen die normale switch...

und sie lohnt sich nicht nur wegen den (vielen) nintendo exclusives, sondern es ist eine konsole, die man auch mitnehmen kann, oder nimmst du deine PS/Xbox auch immer im urlaub oder generell drausen mit?

controller gibt es mehrere und das ist dann etwas, das jeder selbst beurteilen muss

nein

Auch ohne TV, kannst du die Switch an einen Monitor anschließen.

Aber ein großer Vorteil ist mir sehr wichtig:
Die JoyCons sind nicht fest, sie sind austauschbar!