Mögt ihr lieber die Switch oder die Switch Lite?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Switch 82%
Switch Lite 18%
Leander156  17.05.2021, 18:45

Wisst ihr wie man die switch Lite aufnimmt?

thinkingGirl406
Fragesteller

Das geht leider nicht, das kann man nur mit der normalen, indem man sie an einen PC anschließt und davon den Screen z.B. mittels OBS aufnimmt

7 Antworten

Switch

Ich finde die normale Switch besser.

Letztes Jahr gab es die Switch Lite mit Animal Crossing und Switch Online für 200€ im Angebot. Bei den Preis konnte ich nicht anders, als mir eine zu kaufen.

Am Ende lag dieser aber nur herum, da ich auch unterwegs lieber auf meine normale Switch zurückgriff.

Daher habe ich die Lite wieder verkauft.

Für eine bestimmte Zielgruppe ist die Lite allerdings besser geeignet. Zum Beispiel

  1. Wenn man sowieso nur Im Handheld-Modus spielt oder
  2. Man Nintendo ausprobieren möchte, ohne viel Geld auszugeben oder
  3. Nur gelegentlich auf der Switch spielt.

Die Möglichkeit, am Fernseher zu spielen, die austauschbaren Joy Cons und der größere Bildschirm sind mir allerdings wichtig und daher ist die normale Switch für mich die besser Wahl. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
Leander156  17.05.2021, 18:43

Danke aber weißt du wie man die switch Lite aufnimmt

Switch

Größerer Bildschirm, mehr Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Switch Lite

Ich selber mag die Switch Lite und bin zufrieden mit ihr Den ich spiele eh nur ihm Handheld modus und am Fernseher zu spielen mag ich nicht und ich selber verstehe die Leute nicht die die Switch Lite Hassen

thinkingGirl406
Fragesteller

Seh ich genauso. Die Switch Lite ist ein richtig toller Handheld! Die normale Switch hat auch ihre Vorteile, aber beide Konsolen sind klasse

Kdkdkdkskkw  12.06.2023, 23:27

Was gibt es alles für coole Spiele?

Switch Lite

Ich spiele eh nur im Handheldmodus, daher war die große für mich keine Option. Find die auch zu schwer um damit länger zu spielen

thinkingGirl406
Fragesteller

So geht's mir auch, allerdings hab ich manchmal dann doch Lust, am TV zu spielen und hab deswegen beide.

Switch

Ich habe mich bewusst für die "richtige" entschieden da ich einfach bestimmte Spiele groß auf meinem TV spielen will und nicht nur im Handheld.

Amalia95  11.05.2021, 11:22

Die Switch Lite fände ich ja persönlich sogar gut. Wenn man die Joycons einfach tauschen könnte.

Außerdem frage ich mich wieso man hier den Dock einfach weggestrichen hat, ich sehe dafür keine technische Notwendigkeit.

Ambiramus  11.05.2021, 11:38
@Amalia95

Wenn man nicht am TV Spielen will, ist die Lite auch sehr gut, wobei du da definitv recht hast mit den Joycons. Bei häufiger Nutzung sind die mit der Zeit nicht mehr ganz Taufrisch und da wäre es deutlich besser sie tauschen zu können.

Der Fehlende Dock ist vermutlich einfach Kostenersparnis von Nintendo. Wenn ich da an den Nintendo 3DS Launch denke wo nichtmal das Stromkabel bei war und man seperat kaufen musste :D

Amalia95  11.05.2021, 11:44
@Ambiramus

Die können ja gerne den Dock weglassen.
Es gibt ja so mini Docks. Aber die haben ja einfach den Videochip entfernt, welcher für den externen Output notwendig ist.

Der USB Port wäre der gleiche und hat theoretisch alle Möglichkeiten, wenn der Videochip da wäre.

D.h. die Switch kann das einfach nicht, selbst wenn man einen Dock hätte.