Die normale Switch oder die Switch Lite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorteile bei der Lite sind relativ überschaubar, abgesehen von mehr Farben und geringerem Preis, eventuell Akkulaufzeit, hast du das Problem, dass du die Joycons nicht tauschen kannst sollten sie kaputt gehen.

Du kannst auch die Joy Cons nicht abnehmen und einer anderen Person geben damit beide einen Controller haben, geht ja bei manchen Spielen.

Und wenn du doch mal an einem Fernseher spielen willst, geht das auch nicht.

Du kannst die Lite auch an ein Kabel anschließen und dabei weiter spielen, soweit ich weiß. Geht bei der normalen auch. Mit einer guten Powerbank auch unterwegs.

Würde immer die normale empfehlen, außer sie passt nicht in dein Budget.

Lieber die normale, aufgrund des Joy-Con-Floats. Das ist einfacher zu reparieren, weil man da nur die Controller auseinanderbauen muss und nicht das komplette Gerät, da die ja abnehmbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aber bei der Switch Lite is es ja der Nachteil, das man nicht spielen kann wenn die leer ist, so wie bei der normalen Switch.

Wenn der Akku leer ist, dann ist der leer, dann kauft kein Gerät mehr.

Der große Unterschied zwischen den beiden Modell ist, dass die Lite nicht an den Fernseher angeschlossen werden kann.

Ich würde aufgrund diverser Vorteile eigentlich nur die normale oder OLED-Switch holen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wenn eine Switch, dann die OLED Variante.

MrMystery734  23.06.2023, 14:52

Viel zu teuer, normale reicht auch.

SoIid  23.06.2023, 14:59
@MrMystery734

Die OLED kriegt man zurzeit bei Amazon für 319€, die normale liegt bei etwa 290€. Also die 30€ Aufpreis wären es mir definitiv wert.

MrMystery734  23.06.2023, 15:07
@SoIid

Achso, ich hatte noch die alten Preis im Kopf. Die waren damals ja viel teurer als jetzt. Sorry.