Soll ich eine Nintendo Switch kaufen?
Hey, lohnt es sich eine Nintendo Switch zukaufen? Wenn ja warum und welches Modell empfehlen ihr. Ich persönlich hab kein PC oder Fernseher mit dem ich es verbinden könnte.
Noch ne Frage, macht es Sinn ohne PC/Fernseher Let's Dance zu kaufen?
8 Antworten
Ob sich das für dich lohnt hängt davon ab was Du dir davon versprichst. Gerade jetzt, wo nächste Woche der Veröffentlichungszeitraum der Nachfolgekonsole bekannt gegeben wird, ist damit zu rechnen, dass nicht mehr viele neue Titel für die Konsole erscheinen werden. Sofern dir die derzeitige Auswahl zusagt und Du mit den technischen Limitierungen fein bist, ist die Switch zumindest für sich gesehen die mit günstigste Methode, im Gaming-Bereich Hardware zu bekommen, wenn der Preis der Spiele auch über Jahre hinweg stabil hoch bleibt.
Ohne Fernseher / Monitor entfällt der Mehrwert des Docks, das die Konsole an einem größeren Bildschirm betreiben kann.
Damit wäre die Switch Lite die naheliegenste und auch günstigste Wahl. Es gibt jedoch Unterschiede, die den Griff zur regulären Switch oder gar Switch OLED eine Überlegung wert sein lassen könnten.
- Die Switch Lite ist etwas kleiner. Das mag für kleine Hände ein Vorteil sein, wird aber gerade bei größeren Händen schnell zu einem krampfhaften Problem - auch die reguläre Switch ist dahingehend nicht optimal.
- Auch das Display fällt geringfügig kleiner aus und erlaubt somit weniger vom Spiel zu erkennen.
- Während bei Switch und Switch OLED die Joycons separate Controller darstellen und jederzeit eigenständig genutzt oder auch ersetzt werden können, ist die Steuerung bei der Lite fest verbaut. Das macht gerade bei Ausfällen und Problemen mit den Joysticks Ärger.
- Auch der Akku der Lite ist etwas kleiner und reduziert die Spielzeit gegenüber seinen größeren Modellen im Schnitt um 1-2 Stunden.
Im moment lohnt es sich nicht eine Switch zu kaufen.
Das Release der Switch 2 steht vor der Tür, und egal ob du nun die neue Konsole oder die alte willst, ist es im moment am besten zu warten.
Die alte Switch wird, sobald die neue auf den Markt kommt, insbesondere auf dem Gebraucht-Markt nochmal billiger.
Hey, lohnt es sich eine Nintendo Switch zukaufen?
Ob es sich für DICH lohnt, kann dir hier keiner sagen.
Wenn du jetzt 8 Jahre ohne Switch auskamst, solltest du dich fragen, warum du jetzt eine brauchst und nicht vorher.
Wenn ja warum und welches Modell empfehlen ihr.
Da nächste Woche die Switch 2 ausführlich vorgestellt wird, solltest du darauf warten. Sobald die Switch 2 draußen ist, wird jeder seine Switch 1 versuchen gebraucht zu verkaufen. Selbst wenn du die Switch 2 nicht willst, kannst du gebraucht bzw. vielleicht auch eine neue Switch 1 für weniger bekommen.
Ich persönlich hab kein PC oder Fernseher mit dem ich es verbinden könnte.
Dann vermutlich nur die Lite. Die kostet ca. 100 € weniger und kann nicht an den Fernseher angeschlossen werden. Bei den anderen Modellen zahlst du dann nur mehr, für nicht nutzbare Features.
Noch ne Frage, macht es Sinn ohne PC/Fernseher Let's Dance zu kaufen?
Wenn das Spiel im Handheld-/Tischmodus unterstützt, dann vielleicht. Aber ob es am kleinen Bildschirm was bringt, ist fraglich. Ich würde sagen nein.
Ich würde dir empfehlen, auf die Nintendo Switch 2 zu warten. Diese soll bald erscheinen.
Wenn es unbedingt jetzt sein muss, dann würde ich entweder die Nintendo Switch Lite nehmen, wenn du sowieso nur handheld spielst. Oder die OLED-Variante, wenn du einen größeren und deutlich besseren Bildschirm willst.
Ich würde auf die Switch 2 Warten. Die hat ordentlich mehr Leistung und wird sicher ein besseres Gaming-Erlebnis liefern.
ich würde noch etwas warten, am 02. 04. wird die Nachfolgekonsole der Switch von Nintendo mit Erscheinungsdatum vorgestellt, da dürften die Preise fur die aktuelle Konsole besonders gebraucht noch sinken.
Wenn dir die alte Konsole reicht würde ich das olead modell nehmen, die Bildqualität im handheld modus ist schon viel besser.