Nintendo Switch Lite später "erweiterbar"?
Moin!
Ich möchte mit gerne eine Nintendo Switch Lite zulegen (um Animal crossing zu spielen) und habe jetzt aber gelesen, dass die Lite Version nicht auf einen Fernseher übertragbar ist. Ist im Prinzip aktuell kein Problem, weil mir die Switch 1. im Moment zu teuer ist und 2. ich gerade sowieso keinen Fernseher besitze.
Ich habe mir aber die Frage gestellt, da man ja nie weiß, was zukünftig noch kommt, man sich doch einen Fernseher zulegt etc., ob man das später nicht erweitern könnte. Also z.B. etwas dazukaufen kann, womit man eine Lite doch mit dem Fernseher verbinden kann? Oder ist das gar nicht möglich?
LG Vivi
4 Antworten
Nein, wie du schon festgestellt hast geht das mit der Switch Lite nicht.
Um da eine Bildausgabe an den Fernsehr hin zu bekommen müsstest du die Konsole selbst aufschrauben und die nötigen Bauteile selbst verlöten. Das erfordert zumindest fortgeschrittene Kenntnisse im Verlöten von Platinen und Modden von Konsolen - für den normalen Nutzer also nicht realistisch.
Wenn du eine Ausgabe an einen externen Bildschirm willst ist eine Switch oder Switch Oled die einzige praktikable Lösung.
Ich würde empfehlen mit der Anschaffung der Konsole noch bis zum Release des Nachfolger Modells zu warten, das wird in absehbarer Zukunft kommen und dann werden die Switch-Modelle auch nochmal günstiger.
Hallo mausebearchen02👋
Glaube ich nicht, aber was den Preis angeht, warte bis die Switch 2 rauskommt, dann kann es mitunter sein, dass die Switch 1 günstiger wird, ich hab auch die Lite Version und es fehlt ja auch schon allein die Docking Station, die ja für die Verbindung sorgt.
Ich habe mir aber die Frage gestellt, [...] ob man das später nicht erweitern könnte. Also z.B. etwas dazukaufen kann, womit man eine Lite doch mit dem Fernseher verbinden kann?
Nein, du bekommst mit der Lite keine Bildausgabe abseits des integrierten Bildschirms
ob man das später nicht erweitern könnte.
Nein, die Switch Lite lässt sich nicht mit externen Anzeigen verbinden. Auch dann nicht wenn du dir noch nachträglich ein Dock dazu kaufst.