Switch Lite? Nachteile?

8 Antworten

Das Display ist geringfügig kleiner (5,5 Zoll statt 6,2) und die Akkulaufzeit ist mit 2,5 bis 6 Stunden rund 1,5 - 3 Stunden kürzer.

Es gibt keine Joycons, die gesamte Steuerungsmechanik ist fest im Gehäuse verbaut. Bei einem Defekt muss daher die komplette Konsole getauscht werden. Auch steht so kein zweiter Controller für Mehrspielertitel zur Verfügung.

Und wie Du schon richtig erkannt hast, ein Dock-Modus für den TV ist nicht möglich. Davon ab sind die beiden Varianten identisch.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Naja es ist ne Switch, die nicht switchen kann, was die größte Innovation dieser Konsole zunichte macht und wodurch sich manche Spiele kaum spielen lassen z.B Mario Party, es sei denn du kaufst extra Controller (wobei du dann preislich auch eine normale switch hättest kaufen können) und man drängelt sich gemeinsam um den kleinen Bildschirm.

Meiner Meinung nach lohnt sich ne Lite nicht.

Naja, am Ende ist sie halt nicht günstiger. Bei der Switch ist nämlich ein paar joy-con dabei. Wenn du die bei der Switch litr nach kaufst, z.b. für Spiele wie Arms oder one two switch, bist du gleich teuer dran. Und kannst sie nicht deinen Fernseher anschließen und sie ist kleiner.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei der normalen Switch, kannst du bei einigen Spielen wie Mario Kart mit jemanden zu zweit spielen, indem du die joy cons links und rechts entfernst, und jede Person benutzt eine als einzelnen Controller

Die Switch Lite hat keine Joycons, ist etwas kleiner und kann keinen TV Modus. Bewegungssteuerung kann sie auch nicht (außer man verbindet einen Controller der das kann, aber das wäre irgendwie nicht im Sinne des Erfinders), allerdings brauchen die meisten Spiele das nicht zwingend. Auch BotW oder Super Mario nicht. Wenn dich das alles nicht interessiert ist es die gleiche Konsole.