Switch konto?

1 Antwort

Auszug von Nintendo

Sie können Ihren Nintendo-Account mit mehreren Konsolen verknüpfen. Sie können Ihre gekauften digitalen Spiele auf jeder Nintendo Switch-Konsole spielen.
Bitte beachten Sie, dass Sie eine Hauptkonsole pro Nintendo-Account registrieren können. Sobald Sie Ihre Hauptkonsole registriert haben, können Ihre digitalen Käufe von allen auf dieser Hauptkonsole gespielt werden. Andere Spieler haben auf einer Nicht-Hauptkonsole keinen Zugriff auf Ihre digitalen Spiele.
Zusätzliche Informationen finden Sie hier.

UND

Sie können Ihre gekauften digitalen Spiele mit Ihrem Nintendo-Account auf jeder Nintendo Switch-Konsole spielen.
Bitte beachten Sie, dass Sie eine Hauptkonsole pro Nintendo-Account registrieren können. Sobald Sie Ihre Hauptkonsole registriert haben, können Ihre digitalen Käufe von allen auf dieser Hauptkonsole gespielt werden. Andere Spieler haben auf einer Nicht-Hauptkonsole keinen Zugriff auf Ihre digitalen Spiele.
Nachdem Sie Ihre Hauptkonsole festgelegt haben, können Sie die Hauptkonsole ändern, wann immer Sie möchten. Dies geschieht in den Nintendo eShop-Einstellungen.
Physische Spiele können auf jedem System gespielt werden. Speicherdaten für physische und digitale Spiele können zwischen Systemen per Speicherdaten-Cloud-Backup (verfügbar für Nintendo Switch Online-Mitglieder) oder per Gerät-Transfervorgang übertragen werden.