Würdet ihr, Dating und Co. aufgeben wenn ihr bis 25 noch keine Beziehung hattet?

5 Antworten

Hallo ScrappyFlappy,

nun, du stellst viele Fragen, was auch völlig in Ordnung ist. Aber dass du bereits die eine oder andere Frage zu diesem Thema gestellt hast, zeigt, dass du vermutlich etwas verunsichert bist.

Ich komme gleich mal zum Thema:

Aufgeben sollte man die Suche grundsätzlich NICHT, wenn man eigentlich DOCH daran interessiert ist, eine für sich passende Partnerin/einen für sich passenden Partner zu finden. Würde man diese Suche aber aufgeben, obwohl man eigentlich DOCH gern eine Partnerschaft eingehen möchte, dann müsste man auch in der Lage dazu sein, das Bedürfnis nach Liebe, Nähe, Wärme, Geborgenheit und Sex abzustellen. Das gelingt jedoch nicht/nur schwer, wenn man sich nach einer Partnerin/einem Partner sehnt. Daher rate ich, dass du die Suche nicht aufgeben solltest. Wobei die Liebe einen Menschen oft unverhofft und unerwartet trifft.

„Ka, manche sagen es wäre ein großes Problem wenn man mit 25 noch keine Erfahrungen gemacht hat.“

Weil viele, nicht alle, Frauen einen erfahrenen Mann bevorzugen. Das liegt aber NICHT daran, dass solche Frauen „oberflächlich“ - darauf schiebt man das ja gerne - sind, NEIN. Das liegt ganz einfach daran, dass es Frauen gibt, die befürchten, dass ein unerfahrener Mann nicht weiß, wie man mit einer Frau umgehen sollte und dass deshalb Situationen entstehen, auf die diese Frauen einfach „keinen Bock“ haben. Einige Frauen sind auch ganz einfach nun mal nicht daran interessiert, einen unerfahrenen Mann an die Hand zu nehmen und ihm zu zeigen, wie eine Beziehung funktioniert, weil es diesen Frauen zu blöd ist. Das liegt aber auch daran, dass die eine oder andere Frau immer noch der Meinung ist, dass es andersherum sein sollte; dass ein Mann einer Frau zeigt, wie schön eine Partnerschaft sein kann. Diese Meinung mag für viele veraltet sein, aber einige Frauen sind eben dieser Meinung - und NEIN, das ist NICHT verwerflich oder sonst negativ zu bewerten, da einige Männer schließlich auch veraltete Meinungen bezüglich Frauen haben, über die man diskutieren und streiten könnte. Aber man sollte sowohl den Frauen, als auch den Männern ihre Meinungen lassen und stattdessen versuchen, diese zu verstehen, bevor man schimpft und sagt:

„Diese bösen Frauen/diese bösen Männer“!

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 18:04

Danke erstmal für deine ausführliche Nachricht, ich erkenne das sie gut gemeint ist. Jedoch verunsichert sie mich noch mehr, daher werde ich dich ignorieren müssen(inklusive deinen Beiträgen). Ich erkenne auch eine kognitive Dissonanz in deiner Darstellung- du sprichst zwar von:

wie eine Beziehung funktioniert

Und dennoch sind Scheidungsraten heutzutage auf einem Höchststand. Mir hat bis jetzt noch kein einziger Mensch in Beziehung erklären können, wie eine Beziehung funktioniert. Da heißt es dann immer- geh unter Leute. Ich bewerte solche Vorstellungen keinesfalls negativ, jedoch als problematisch. Es ist nunmal etwas skurril- wenn Single Frauen sich von Männern erwarten, wie eine Beziehung zu funktionieren hat. Auch umgekehrt wäre es ebenso skurril. Aber gut, ich bin ja auf der Suche nach einer richtigen Emotionalen Verbindung.

Toxic38  08.06.2025, 18:39
@ScrappyFlappy

Vermutlich ist das Gefühl der Verunsicherung gestiegen, da ich mit meiner Antwort lediglich die Realität ansprach, von der sich heutzutage einige fürchten und von der einige auch nichts hören wollen, weil eben die Realität für einige beängstigend ist und die Realität einige verunsichert. Die Konsequenz:

Menschen werden ZU empfindlich und ZU verweichlicht, wenn sie sich zu sehr von der Realität abwenden und mit aller Kraft versuchen, sie zu ignorieren.

Aber ist es wirklich ratsam, sich vor der Realität verstecken zu wollen? Nicht hören/lesen zu wollen, wie die Realität aussieht? Ich denke, Realität hat auch etwas mit der Wahrheit zu tun - und wer nichts von der Realität wissen will, will auch von Tatsachen nichts hören, Tatsachen nicht wahrhaben, Tatsachen ignorieren, Tatsachen abstreiten und Tatsachen nicht verstehen.

In diesem Fall meine ich die Realität bezüglich der Partnerinsuche; also worauf einige Frauen achten und was sie nun mal nicht wollen. Dass du das als alleinstehender, junger Mann nicht hören willst, ist verständlich, da du ohnehin schon verunsichert genug bist - und dann kommt man dir auch noch mit der gefürchteten Realität, die zeigt wie es nun mal tatsächlich läuft. Ist klar, dass das nicht deinem Willen entspricht und dass du somit ANGST, anstatt Offenheit gegenüber der Realität präsentierst.

„Jedoch verunsichert sie mich noch mehr, daher werde ich dich ignorieren müssen(inklusive deinen Beiträgen)“.

Diese Aussage von dir ist meiner Meinung nach eine sehr gute Bestätigung für das, was ich in diesem Kommentar bezüglich der Furcht vor der Realität schrieb. Ich danke dir also für deine, vermutlich unbewusste, nicht gewollte Bestätigung ;-)

Aber trotzdem könnte es dir nicht schaden, wenn du wenigstens etwas mehr offener für die Realität und somit für Tatsachen wirst, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken. Das würde deine gesamte Persönlichkeit und deinen Geist stärken.

Wenn du dich also mal etwas mehr mit der Realität auseinandersetzen würdest, dann wärst du auch VERMUTLICH nicht so verunsichert bezüglich Frauen und Beziehungen ;-)

Aber lebe dein Leben so, wie du es für richtig hältst.

ich würde sagen nein der richtige mensch kommt ganz sicher

wen mann weiter suchen tut dan findet man ,den oder die richtige noch,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man sollte es nie aufgeben. Man kann jederzeit die passende Person für sich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin weiblich

Ja. Aber würde ich so oder so aufgeben, Dating ist meiner Meinung nach Trash.