Würdet ihr das richtig finden?

8 Antworten

Meiner Sicht nach, ist das Lesen des Tagebuches die eine Sache, aber Fotos machen und anderen schicken geht garnicht!

Da wäre es eher angebracht, wenn die Mutter vorsichtig das Gespräch mit der Tochter gesucht hätte und der Tochter selber die Wahl gibt, ob sie es Bruder und Vater erzählen will.

Das ist ebenso wie wenn man jemanden ein Geheimniss erzhält und der es gleich an alle weiter sagt. Das macht man einfach nicht!

Das ist falsch und ein Vertrauensbruch

Außerdem respektiert sie nicht die Privatsphäre.

Ich wäre sauer

Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite ist das natürlich ein Vertrauensbruch. Auf der anderen Seite kann es helfen, die Probleme und Gedanken der Tochter zu verstehen und ihr deswegen die bessere Behandlung für die Krankheit zukommen zu lassen. Genau dazu kann ja auch gerade der Austausch mit ihren nahestehenden Personen dienen.

Für Eltern ist das nie leicht, wenn sie eignen Kinder krank sind. Insbesondere bei psychischen Erkrankungen ist das noch schwieriger, weil das jahrelang tabuisiert worden ist und daher relativ wenig darüber in der breiten Masse bekannt ist.

Nein, dass ist nicht in Ordnung.

Da gibt es für mich als Tochter nur eins was uch raus Lehre niemanden mehr zu vertauen wirklich niemanden da sie depressiv ist könnte sie Suizid gefärbt gefährdet sein und ich würde die mutter anzeigen sie kann nicht beweisen das es offen gelegen hat es könnte auch geschlossen an einen Platz gelegen haben wie es eigentlich auch realistisch wäre