Würdet ihr das Hemd tragen mit Dtls. Geschichte?
Hallo, ich habe mir kürzlich ein Hemd gekauft. Allerdings zögere ich nun etwas damit, das zu tragen, da mich das nun sehr an die Häftlingskleidung in den KZs zu Zeiten der Nationalsozialisten in Deutschland erinnert.
Ich weiß nun nicht, ob das ein No-Go wäre das zu tragen. Damit möchte ich nämlich keinenfalls in Verbindung gebracht werden oder die Zeit verharmlosen o.ä. ...
Daher meine Frage: Wie steht ihr dazu? Erinnert euch das auch daran oder wärt ihr da gar nicht drauf gekommen im ersten Moment?
Danke für eure Meinungen!
7 Antworten
Hallo!
Ist eine sehr schicke, moderne Hemd-Bluse, farblich perfekt!
Kannst Du z.B. bei tollem , warmem Wetter klasse tragen, passt zu vielen Anlässen und Gelegenheiten, und ist vielseitig kombinierbar!!
Hat absolut nichts /überhaupt nichts mit Politik wie z.B. Deutscher Geschichte oder Ähnlichem...etc. zu tun!!
LG sowie einen schönen Sonntag
wünscht Dir
Andrea
Die KZ-Kleidung sah anders aus. Du musst dir keine Sorgen machen, dass jemand bei dieser Bluse an KZ-Kleidung denkt.
Ich finde es neutral-habe schon viele Leute mit diesen Hemden gesehen und habe noch nie daran gedacht. Aber ich find es toll, dass du dir darüber Gedanken machst und es hinterfragst. Aber es gibt vieler solcher Blusen, deshalb keine Sorge :)
Ich persönlich finde das Hemd hässlich sorry 😂. Aber wenn Dir das Hemd gefällt trage es und lass Dich nicht von geschichtlichen Dingen abhalten . Schwarz weiß gestreift ist zB auch ein Zebra 😁
Ich finde es eher neutral und unpolitisch.