Würdet Ihr das Geld als erwachsene Personen annehmen,wenn Eure Eltern oder Geschwister reich wären und Euch oft einladen? Ihr aber nie, weil ihr es nicht könnt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich würde das Geld immer annehmen, solange es nicht zu viel ist 81%
Nein ich würde es nicht annehmen 19%
Roentghen  28.06.2021, 21:14

Von welchem Geld redest du?

5 Antworten

Ich würde das Geld immer annehmen, solange es nicht zu viel ist

Solange es der Person nicht schadet.

Würde auch Freunde/Verwandte finanziell unterstützen, wenn sie die Hilfe brauchen und ich sie anbieten könnte.

Patrikreiser
Fragesteller

Es geht nicht um 1-3 mal sondern zum 100sten Mal? Du hast in der Zeit vielleicht nur 1-3 ausgegeben und das noch sehr preiswert?

Ruzzzzzzzz  28.06.2021, 21:17
@Patrikreiser

??

´wenn ich die Hilfe anbieten kann´

wenns nicht geht, dann gehts eben nicht

Hayns  28.06.2021, 21:34
@Patrikreiser

Es muss dich nicht belasten, wenn du nicht zurückgeben kannst, sofern du für deine klamme Situation (nur wenig Geld besitzend) nicht selber verantwortlich bist.

Ich würde das Geld immer annehmen, solange es nicht zu viel ist

Sicher, ich nehme von meiner Familie alles an - getrennte Rechnungen gab es noch nie bei meinen Eltern. Würd ich wenn ich Mutter wäre genauso handhaben. Natürlich bedanke ich mich auch und lade auch mal ein.

Eltern machen das einfach.. zumindest meine. Die würden es unangenehm finden würde ich mehr zahlen oder immer meine Hälfte. Sie würden es nicht tun, wenn sie es nicht gern machen würden.

Ps: auch was geldgeschenke betrifft zu eibem Anlass. Wer es aus freien Stücken macht und es sich leisten kann.. warum nicht:)

Wenn ich eingeladen werde, nehme ich meistens an, es sei denn, mir sind die Leute suspekt oder ich habe bereits was anderes vor. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit " Geld annehmen" !!

Ich würde das Geld immer annehmen, solange es nicht zu viel ist

Egal wie viel es wäre ich würde es nehmen.

Patrikreiser
Fragesteller

Ist es nicht unmoralisch?

XXsadXX  28.06.2021, 21:16
@Patrikreiser

Wenn mir wer was schenken dann soll er doch, tut ja niemanden weh.

Patrikreiser
Fragesteller
@XXsadXX

Und wenn er es nicht kann und trotzdem tut? Wieso hältst du von Moral nicht viel?

XXsadXX  28.06.2021, 21:18
@Patrikreiser

Sein Problem nicht meines. Man kann nicht immer auf andere schauen, die selber schuld sind. Mit so Ethik Quatsch verschwendete man doch nur seine Zeit.

UnderDone  28.06.2021, 22:06
@Patrikreiser

Patrikreiser - seine Ethik und Moral - seine eigene Welt.

Patrikreiser Fragesteller 08.06.21, 12:04:24
Ja es gibt Menschen, die von philosophischen Konstrukten „gut und böse“ nichts halten und rational sich nur an das Überleben orientieren. Alles was für einen Nutzen hat und effizient ist, wird gemacht. Solange derjenigen selbst nicht leidet, ist es egal, wer vor oder nach ihm gelitten hat.