Wenn du drei geschichtlich Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das?

Ha100  28.04.2022, 07:10

Sollen wir davon ausgehen, dass die Leute alle unsere Sprache beherrschen, während des Essens?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus, Sokrates und Charly Chaplin

ich diskutiere gern über kontroverse Themen und lache gern ;-)

safur  28.04.2022, 09:51

*lustige Mischung* könnte ein interessantes Gespräch werden. 🤣
Jesus - jetzt lass dich mal nicht so hängen ..

April1995  29.04.2022, 13:44

Ganz lieben Dank für Deinen Stern!

Ich werde jetzt mal nur deutschsprachige nehmen,da ich in der Realität nur deutsch und Englisch fließend spreche(aber Sprache entwickelt sich und ich glaube,dass ich wahrscheinlich nich so viel mittelalterliches Englisch verstehen würde.

Ich würde mich gerne mit dem alten Fritz,mit Wilhelm den zweiten und mit Otto von Bismarck unterhalten.

Friedrich und Bismarck um ihnen meinen Respekt für ihr strategisches Geschick auszusprechen und Wilhelm II um mit ihn über WK1 zu sprechen.

Servilia Caepionis, König Gustav Adolf II von Schweden und Kaiserin Maria-Theresia von Österreich. Sie könnten mein geschichtliches Verständnis deutlich erweitern.

Vor allem die Ausführungen von Servilia, der Geliebten Cäsars und der Mutter seines Attentäters Brutus, wären brennend interessant.

Hernan Cortes, Moctezuma und einen Neandertaler. Die ersten beiden würde ich einladen, weil ich viele Fragen über den Krieg der Spanier gegen die Azteken habe.

Den Neandertaler würde ich gern einladen, weil ich mehr wissen will über seine Sozialstruktur, das Zusammenleben in seiner Sippe, sein tägliches Handwerk, seine Essgewohnheiten und seine Sprache.

Miyamoto Musashi

den Gladiator Priscus

und beim dritten bin ich am schwanken:

entweder Klemens von Metternich oder Grigori Potemkin.