Wie teuer ist Essen gehen für 6 Personen?

12 Antworten

Ich gehe von ca. 130-150 € aus.

Es könnte sich jedoch natürlich um mehr und um weniger handeln. Es kommt immer drauf an um welches Restaurant es sich handelt und was jede Person isst und wieviel sie trinkt.

StreuselKeks  22.06.2015, 16:34

Gut, gut, wir wollen mal nicht ins Hotel Adlon einchecken!

20 EUR pro Person incl. Getränke würd ich schon MINDESTENS einplanen. Zahle ja schon für meinen Freund und mich wenn wir mal essen gehen knapp 45 EUR!! Und das ist auch kein Luxus-Restaurant sondern nur der kleine Italiener um die Ecke oder mal unser asiatisches Restaurant. Zahlen ja schon beim Döner um die Ecke um die 20 EUR für 2 Hauptspeisen ohne Getränke.

Hallo ganz genau mein Fachgebiet.

Also in der Regel 6  Personen A là Carte pro kinderessen ca 5-8 € Mittelmasse.

Erwachsene unterschiedlich und kommt auf das Gericht an.

Ich tendiere so etwa 75-100 Euro mit Getränken und Trinkgeld.

Ansonsten jedes haus hat eine Homepage wo du auch die Preiße nachlesen kannst.

Grüße

Die Gasteltern, du und deine "Teenager Schwester" zähle ich mal als Erwachsene. Also: 4 Erwachsene. Dazu noch zwei Kinder. Kinder werden von Cateringfirmen häufig nur halb gezählt, dann sind es 5 Erwachsene Personen.

In einem "normalen" Restaurant gibt es Hauptgerichte zwischen 6-15 Euro. Wenn ihr daz noch eine Vorspeise (nochmal 3-5 Euro pro Person) oder einen Salat (ca.5-10 Euro) oder Nachspeisen (3-10 Euro) wollt, wird es nochmals teurer.

Viele Restaurants verdienen ihr Geld an den Getränken, da sie relativ preisgünstige Gerichte anbieten. Für ein großes Apfelschorle (0,5 l) zahlst du zwischen, 2.50 und 3 Euro, vielleicht auch mehr. "Speziellere" Getränke kosten mehr.

Mit Getränken denke ich, dass du mindestens 15 Euro pro erwachsene Person ausgibst. Das wären mindestens 75 Euro. Tendenz steigend.

Haben die eine Internetseite wo die Speisekarte gezeigt wird? Soll es nur einen Hauptgang und ein Getränk geben oder Vorspeise / Hauptgang / Dessert? Geh mal von 30 - 50 Euro (Essen + Getränke) pro erwachsene Person aus, wenn es ein normales Restaurant ist.