warum habe ich keine geschwister und gibt es vorteile wenn man keine geschwister hat?

11 Antworten

Vorteile gibt es aufjedenfall. Keime nervigen Geschwister, du hast deine Eltern mehr für dich usw. Da gibt es schon einige Vorteile.

Ich hab 8 Geschwister und ich hab damit Erfahrung 😂 Die können einen mega nerven und aufregen. Z.b einer meiner Geschwister kommt in mein Zimmer, geht raus und macht einfach nicht die Tür zu. Sowas z.b ist auch sehr nervig. Ich liebe zwar meine Geschwister und bin auch froh so viele zu haben, aber trdm ist das auch ziemlich nervig und regt auch echt auf 😅

Einzelkind hat dann der Vorteil, solche Dinge nicht zu haben. Mehr Ruhe und so

Mann ich sag dir eins sei einfach nur froh! Meine Eltern bevorzugen meine Schwester und bin in ihren Augen immer das Kind, was Ärger macht und glauben meiner Schwester alles und lassen ihr alles durchgehen. Du hast so ein Glück!! Ich wünschte ich wäre Einzelkind. Also statt deine Eltern zu hassen sei ihnen dankbar.

Man kann sich ja auch mit Freunden treffen statt mit Geschwistern irgendwas machen wenn es dir darum geht.

Außerdem sind deine Eltern dann mehr fokussiert auf dich und geben dir viel Aufmerksamkeit, (das wäre mir aber eher egal und das kann man aber auch als Nachteil sehen) darum auch weniger die Chance dass du schlecht in der Schule bist.... Die Einzelkinder die ich kenne wurden meistens sehr von ihren Eltern gefördert (hatten dann aber mehr Anforderungen von ihren Eltern bekommen war wsl nicht so toll für sie aber ich fände es cool)

Wenn deine Eltern wohlhabend sind kriegst du mehr Geschenke lol

Du hast morgens immer das Badezimmer für dich allein.

Du hast keine Geschwister die immer so tun als wären sie 20 Jahre älter als du und die ganze Zeit rumnerven.

UND die Einzelkinder die ich kannte waren fast immer beliebt. Das liegt daran dass sie schon früher mit anderen zu tun haben und auch irgendwie müssen weil sie haben ja keine Geschwister.

Du wirst nie mit deinen Geschwistern verglichen (dafür dann aber mit Gleichaltrigen und deinen Freunden, aber das meistens weniger als du mit Geschwistern verglichen wirst).

Also ist es super Einzelkind zu sein.

Allerdings hat das auch Vorteile! Ich wurde als Kind von meiner älteren Schwester malträtiert weil sie fand, dass meine Eltern nicht streng genug mit mir waren. Sie war eine Verfechterin von autoritärer Erziehung. Auf die Torturen mit langen Nägeln hätte ich damals gern verzichtet. Selbst heute noch sind die Beziehungen mit meiner Schwester angespannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja viele manchmal hat sie mich schon dazu gezwungen bis um 2 uhr wach zu bleiben und ihr dann die haustür zu öffnen weil sie betrunken ist und dann eine stunde später um 3 oder manchmal auch 4 wenn sie in mein zimmer kommt und mich noch immer total betrunken frägt wiso ich denn schlafe nicht verstört zu wirken.

Heyy. 😄

Warum habe ich keine Geschwister

Weil deine Eltern anscheinend nicht wollten.

Gibt es Vorteile wenn man keine Geschwister hat?

Ja auf jeden Fall.😅

  • Deine Sachen (die du nur für dich besorgt hast) werden nicht von ihnen geklaut, und dann sagen sie, sie waren es nicht.
  • Sie kommen nicht in dein Zimmer und lassen beim rausgehen die Tür auf.😫
  • Deine Eltern bevorzugen dich am meisten und haben kein Lieblingskind, weil du das einzige bist.
  • Du bekommst (wahrscheinlich) größere Geschenke, weil sie z.B. an Weihnachten nur für dich und nicht für deine Geschwister Geschenke kaufen müssen.

Hoffe ich konnte dir helfen.😊