Kennt ihr Einzelkinder?

11 Antworten

Ja, ich kenne welche, finde aber nicht, dass man sofort merkt, ob jemand Geschwister hat oder nicht.

Also ich habe früher Einzelkinder meistens daran erkannt dass sie soooo viel Spielzeug hatten

Na klar,

Und Einzelkinder sind nicht groß anders als andere.

Manche Eltern achten besonders darauf, dass ihr eines Kind nicht verwöhnt wird.

Einzelkinder haben aber keinen Streit mit Gleichaltrigen zu Hause.

Da merkt man keinen Unterschied. Ich könnte jetzt zum Beispiel bei meinen Arbeitskollegen im Büro nicht sagen, wer Einzelkind ist und wer Geschwister hat.
Ich kenne auch ein Einzelkind, mein Cousin ist eins. Manchmal heißt es, Einzelkinder seien eher schüchtern und introvertiert, auf meinen Cousin trifft das allerdings auch nicht zu, der labert jeden voll, auch wildfremde Leute an der Bushaltestelle 😂