Will kein Einzelkind sein?

9 Antworten

Glaub mir sei froh dass du keine Geschwister hast. Vor allem brüder sind nervig und du bekommst nicht mehr so oft deinen willen

wenn du aber nicht immer allein sein willst dann würd ich mid nen hund holen

sei froh. ich hab zwei kleine brüder... die hölle.

wenn es dir an sozialen kontakten mangelt, such dir mehr freunde. die nerven dich in der regel nicht rund um die uhr und du musst mit ihnen nicht alles teilen.

wizardsxwaverly  26.04.2020, 22:06

2 kleine Brüder und du regst dich schon auf 😂😂😂😂

Deine Mom war 38 Jahre alt als sie dich bekam. Du bist jetzt 14, also ist deine Mutter gut und gerne 52 Jahre alt.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge:

Biologische Geschwister wirst du also so oder so keine mehr durch deine Mutter bekommen. Allerhöchstens kleine Halbgeschwister falls dein Vater mit einer anderen (jüngeren) Frau...

Das mit dem großen Bruder wird auch nix. Außer vielleicht "Stiefbruder", bei entsprechenden Umständen.

Das Geschlecht von kleinen Geschwistern kann man während der Schwangerschaft sowieso nicht beeinflussen, könnte also auch sein das du eine Halbschwester bekämest. Und bis das Kind dann alt genug wäre um sich aktiv und umfassend beschäftigen zu können mit dir, wärest du wohl eh schon aus dem Haus (oder mit anderen Themen beschäftigt).

Ja, Wünsche hat man viele im Leben.... Aber manche Wünsche lassen sich nicht in die Realität umsetzen.

Was hättest du "aktuell" von einem kleinen Geschwisterchen? Die Eltern hätten weniger Zeit für dich. Die Familie hätte weniger Geld zur Verfügung (für Freizeit, Hobby, neue Klamotten, Taschengeld etc). Es wäre in den ersten Jahren nahezu rund um die Uhr unruhig bei euch daheim. Du müsstest alle Nase lang Rücksicht nehmen ("sei nicht so laut, das Geschwisterchen schläft"), du müsstest alle Nase lang aufpassen. Auch dann, wenn du eigentlich müde oder krank bist oder lernen musst oder eine Freundin dich eingeladen hat.

Sobald das Geschwisterchen krabbeln kann, wirds gefährlich für dein Eigentum. Dann wird angegrabbelt, eingeschmiert, abgebrochen, zerrissen, bemalt, abgelutscht. Egal ob es dein Schmuck ist, deine Lieblingszeitschrift, deine Schulsachen, deine Schminke, egal was von deinem Zeug (ich übertreibe nicht, meine älteren Geschwister haben mir so einiges erzählt aus meiner Kleinkindzeit... und als zigfache Tante hab ich auch schon das eine oder andere Mal lernen müssen wie wichtig es dann ist das eigene Eigentum zu schützen vor den Kindern).

Man wünscht sich oft das, was man nicht hat/ nicht haben kann. Egal ob es um Geschwister geht, oder um die Haarstruktur oder Körpergröße, etc.

Was sollen wir denn tun?

Meinst du nicht, deine Eltern sind alt genug, um diese Entscheidung selber zu treffen?

PS : Für den "großen" dürfte es eh zu spät sein

Ich bin auch einzelkind und 17 m ist gut hat man alles für sich alleine erbe vermögen ;)

bambina123661
Fragesteller

Aber auch nur wenn man reiche Eltern hat