Würdet ihr das eurer Katze lassen?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ja, finde ich nicht ekelhaft✅🐱 49%
Nein, finde ich ekelhaft❌🤮 42%
Ich will keine Katze. ❌🐱 8%

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dran schnuppern lassen mache ich manchmal, aber ohne dass die Katze das Essen berührt. Meine eine Katze springt manchmal gerne beim Kochen auf meinen Rücken und schaut von da aus zu.

Ich will keine Katze. ❌🐱

Gott 🤦‍♂️

Glaubt doch nicht alles was man euch im Internet weiß machen will. Wenn ich da so an div. TikTok Videos denke, sind Zungenküsse mit Hunden nichts verwerfliches, und wenn der Hund einen verführerisch hämisch anschaut, geht sogar "mehr" klar.

Ne tuts nicht.

Und wenn Hunde immer wieder Sachen zerstören, oder die halbe Wohnung / das halbe Haus zur Agrarfläche umdekorieren, ist das nicht zum lachen. Beim ersteren stimmt was nicht, und beim letzteren hat wohl die Erziehung versagt.

Und ob Katze, Hund, Hamster, Maus, Ratte, ... die haben beim Kochen da nichts zu suchen. Entweder wird geklaut, gehaart, oder bei Herdplatte, Backofen und Co. verbrannt.

Auch sind einige Lebensmittel weder gut für Magen/ Darm, noch ungiftig.

Auch vergessen viele Haustierbesitzer, ein Tier bleibt ein Tier, dass ist kein menschliches Kind, oder ein Mensch generell, es bleibt ein anderes Wesen. Vermenschlichen tut beide Seiten nicht gut.

Mehr will mir dazu auch nicht einfallen.

Ciao Ciao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrueneEnte784
Fragesteller
Glaubt doch nicht alles was man euch im Internet weiß machen will.

Sieht man doch, im Video wie er sie gezähmt hat.

IdefixWindhund  13.05.2022, 12:12
@GrueneEnte784

Natürlich schlau, wenn man besagtes Video überhaupt nicht kennt. Und was hat der Inhalt des unbekannten Videos, mit dem allgemeinen zu tun. 😉

Warum sollte man seine Katze an Lebensmitteln schnuppern lassen, die sie dann sowieso nicht bekommt? Ich würde das gemein nennen.

L. G. Lilly

GrueneEnte784
Fragesteller

Weil sie neugierig sind, und dann immer zuschauen beim Kochen

Nein, finde ich ekelhaft❌🤮

Guten Tag,

wir haben tatsächlich eine Katze (reine Wohnungskatze), aber das dürfte sie nicht. Meine Oma hat es früher jedoch erlaubt, vor allem ihrem Charly :-). Viele Katzen sind zwar bis ins hohe Alter ausgesprochen neugierig und wissbegierig, aber das kann auch gefährlich sein. Unsere Katze z.B. kam letztes Jahr mal versehentlich mit einer im Wohnzimmer stehenden Chipsdose in Berührung, hat dran gerochen und litt danach für ein, zwei Tage an Durchfall.

Hier ist eine recht sehenswerte Dokumentation.

https://www.youtube.com/watch?v=nk4f9NJalgA

h3yllouxis  12.05.2022, 15:45

Ne, ich finde es nicht ekelhaft es wird nur ekelhaft wenn sie es anleckt oder da rein rotzt

Lexa1  12.05.2022, 17:57
@h3yllouxis

Katzen oder überhaupt Haustiere haben am Essen für den Menschen nichts zu suchen.

Spielwiesen  13.05.2022, 09:55
mit einer im Wohnzimmer stehenden Chipsdose in Berührung, hat dran gerochen und litt danach für ein, zwei Tage an Durchfall

Toll, die Katze als Frühwarnsystem bei problematischer Nahrung! Das wäre mir eine Warnung. :-)

Ja, finde ich nicht ekelhaft✅🐱

Was soll daran ekelhaft sein? Aber dass die Katzen sich dann fürs Kochen interessieren würden ist ein Witz. Wenn sie gerne beim Kochen zusehen, dann nur deshalb weil sie darauf warten, ob sie etwas ab bekommen.

GrueneEnte784
Fragesteller

Naja, sie schauen immer zu auch wenn sie nichts bekommen