Sollte man in der Familie sich mit dem Kochen abwechseln( auch die Kinder)?

7 Antworten

Ich finde einfach, dass alle Familienmitglieder sich sinnvoll im Haushalt einbringen sollten. Das kann durchs Kochen sein, aber eben auch beliebig anderweitig.

Unabhängig davon halte ich es für sinnvoll, wenn Kinder lernen zu kochen.

Wenn 10jährige am Herd stehen, kann es zu verstärkter Rauchentwicklung kommen. Muss ja jeder selbst wissen, wie weit er die experimentelle Küche mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Blindi56  17.06.2023, 14:17

Man kann ja so ein bisschen drauf gucken....

SeniorSteward  17.06.2023, 14:30
@Blindi56

Spricht nie was dagegen, wenn Mädchen UND Jungen kochen lernen von den Elrern, denn der Snackwahn und Lieferdienste führen zu kollektiver Verfettung.

Silo123  17.06.2023, 16:43

Also als ich 10 war, gab es nie vermehrte Rauchentwicklung, Kochen war im wesentlichen meine Aufgabe. Heute! hingegen vergesse ich leider öfters den Kochtopf- Bin halt keine 10 mehr.

Haben wir in Urlauben immer gemacht, wenn wir eine Ferienwohnung hatten. Hat auch allen Spaß gemacht. Im Alltag war es nicht gut machbar, wegen Schule und Arbeit. Die Kinder haben aber öfters gekocht.

Die Idee klingt doch gut.

Meine Kinder kochen ab und zu. Wenn wir Erwachsenen keine Lust haben^^

Alao ich hab zwei Erwachsene Kinder und einer ist auf dem Weg dahin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klingt vernünftig. Ne nachdem wie alt die Kinder sind, kann ja ein erwachsener bei stehen.