Mutter kocht Suppe für 18-Jährige?
Darf eine Mutter für ihre 18-jährige Tochter Suppe kochen, wenn sie krank ist, oder muss sie es selber machen, weil sie auf dem Papier erwachsen ist?
Mit Zitrone?
13 Antworten
Natürlich darf eine Mutter auch ihren erwachsenen Nachwuchs umsorgen wenn sie will.
Allerdings ist eine Mutter nicht zwangsläufig dazu verpflichtet auch ist der Nachwuchs nicht verpflichtet das umsorgen hinnehmen zu müssen.
Sprich Darf Ja
Zwang NEIN
Naja auch mit 16 Jahren ist der Nachwuchs üblicherweise alt genug dafür um sich selbst Essen zubereiten zu können. Die Eltern haben aber eine gewisse Führsorgepflicht, allerdings ist das kein Freifahrtschein sich einfach voll umsorgen zu lassen.
Die Führsorgepflicht gilt übrigens in beide Richtungen die Kinder müssen im Alter ggf. auch die Eltern bis zu einem gewissen Grad umsorgen und auch endet die Führsorgepflicht nicht sobald man 18 wird.
Für eine 16-jährige darf und sollte die Mutter das auf jeden Fall machen, denn sie hat eine sog. Fürsorgepflicht.
Das hat doch schon ein anderer im Kommentar vor meinem angesprochen. Die Mutter würde bestimmt auch dem Vater eine Suppe kochen, wenn er krank wäre. Vielleicht auch wenn er gesund wäre und müde von der Arbeit käme. Ich kann deine Fragen leider nicht nachvollziehen.
Ich bin 48 Jahre alt - stell dir vor, wenn ich meine Mutter besuche, dann kocht sie mir immer noch sehr gerne mein Lieblingsessen mit ihren 72 Jahren. Dafür helfe ich ihr mit anderen Dingen. Das nennt sich Familie.
Man darf doch immer und in jedem Alter Suppe kochen.
Natürlich können Kinder auch selbst Suppe kochen, aber nicht erst ab 18j.
Geht genauso schon mit 10j
Die Frage währe also höchstens MUSS die Mutter Suppe kochen für 18j.
Natürlich könnte sie sagen " du bist Erwachsen und machst das selbst"
Aber als Mutter oder Vater sollte man sich natürlich auch über 18j um seine Kinder kümmern. Erst recht wenn sie krank sind.
Heißt also. JA sie darf.Die Frage ist eher ob die Tochter das essen möchte.
Wenn nein, dann hat die Mutter Pech und muss die Suppe halt selbst essen.
Hallo na klar darf sie das, die Tochter ist krank und liegt im Bett, sie ist bestimmt froh nicht aufstehen zu müssen, ich wäre da auch froh wann mir jemand eine suppe ans bett bringen würde.
Was hat das mit dem Alter zu tun?
Wenn meine Kinder (beide erwachsen) krank sind, dann gibt es die gute alte Hühnersuppe... wenn meine Mutter oder Schwiegermutter krank sind auch...
Das hat nichts mit dem Alter zu tun.... nur mit der Beziehung die man mit seinen Mitmenschen führt.
Im übrigen versorge ich auch meine Freunde und Bürokollegen mit etwas leckerem zu Essen oder Kuchen...
Aber jemand hat gesagt darf nur bis 17 kochen oder bis 16 darf nicht mit 18
So ein Mist... dann mache ich mich also fast jeden Tag strafbar....
Welcher jemand erzählt dir denn sowas?
Und 16 jährige?