Würden alle 3 Ampelparteien eine Fortsetzung wollen?

6 Antworten

Das müssen wir abwarten. Wenn die FDP aus ihrer armverschränkten Trotzhaltung rauskäme und im letzten Jahr mal der außerordentliche Erfolg ins Bewusstsein rücken würde, bestehen Chancen.

nein die würden sich unter gar keinen Umständen darauf einlassen, die Ampel wird noch Jahrzehnte ein Schreckgespenst bleiben!

Natürlich wollen sie alle an der Macht bleiben. Das ist ja auch legitim.

Nur wird nichts draus werden.

Nach den nächsten Bundestagswahlen hat sich´s ausge(h)ampelt
und das ist auch gut so

Ontario  29.04.2024, 07:02

Da bin ich mir nicht so sicher, wenn man die Umfragen verfolgt. Die CDU wird wahrscheinlich das Rennen bei der nächsten Bundestagswahl machen. Die liegt um die 30%. Wer aber werden die anderen Koalitionspartner sein ?

Das ist die Frage.CDU 30%, SPD 16%, GRÜNE 18%. Bei der FDP weiss man nicht, ob sie die 5% Hürde schafft.

Das könnte heissen, dass es wieder eine Ampelregierung gibt und alles so weiter gemurkst wird, wie derzeit.mit den GRÜNEN.

Ich würde mir eine Regierung aus CDU/SPD,FDP wünschen. Alles andere wäre kontraproduktiv für unsere Land.

Das werden sie schon wollen.

Es ist im Grunde die einzige Möglichkeit, nicht deutlich schlechter dazustehen als jetzt.