Würde ich abgeschoben werden?
Hey, also ich wohne derzeit in Italien würde aber gerne nach Deutschland ziehen. Ich habe davor in Österreich gelebt und bin dort auch geboren. Meine Mutter ist deutsche und mein Vater Italiener. Wenn jetzt aber die AFD gewinnen würde und ich nach Deutschland ziehen, würde ich abgeschoben werden weil ich ja noch nie in Deutschland gelebt habe und nur 50% deutsche bin oder würde mich nix aufhalten in Deutschland zu leben dah ich ja 50% deutsche bin?
6 Antworten
Die AfD will kriminelle Ausländer abschieben. Je nachdem, was du angestellt hast (Mord, Raub, Messerattentat usw.) musst du also mit der Abschiebung rechnen. Solltest du nur einen kleinen Ladendiebstahl behangen haben, dann darfst du vermutlich auf Bewährung bleiben.
EU Bürger werden nicht abgeschoben.
Faktisch bist du aber keine Deutsche, wenn du keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.
Dein Beispiel ist absurd.
Wäre ein Teil deiner Eltern oder du aus Marokko, Algerien oder ein anderes NICHT-EU Land, dann könnten wir theoretisch eine Diskussion führen ob das rechtlich möglich ist, oder unter einem Regierungswechsel ...usw usf. So wie ich es aber verstehe bist du super integriert, kannst die Sprache und selbst kulturell identifizierst du dich als Europäer im traditionell geprägten griechisch-römischen Rechtssystem, dass EU-weit gilt.
Es ist absichtliche Falschinformation wenn man behauptet, die AfD will alle ausländisch stämmigen Personen, also auch Deutsche mit Migrationshintergrund abschieben und es bestände die Gefahr, dass dies bei einer "Machtübernahme" auch so geschieht.
Das ist vollkommener Nonsens. Ich halte Fragen in diese Richtung vor der Wahl als versuchte Polarisierung.
Die Frage verdient eigentlich keine Antwort.
nein, außer de tritt aus der eu aus ...