Würde es den Menschen auf der ganzen Welt besser gehen wenn sie von einem Herrscher regiert werden?

10 Antworten

In unserer Gesellschafft wird oft das Wort Macht mit Machtmisbrauch verwechselt...

Die meisten mögen das Wort Macht nicht und jemand der glaubt, dass Macht was schlechtes ist, der wählt unterbewusst das gegenteil ..Nämlich Ohnmacht...

Wenn eine Gruppe glaubt sie wäre Ohnmächtig und unterwirft sich gegenüber "die Mächtigen" ( Die auch nichts anderes als Menschen sind) werden Missbraucht...

Ich glaube wenn das Massenmenken ein denken der Kraftlosigkeit, Bedürftigkeit, Verzweiflung, Schuldzuweisungen, Verantwortungslosigleit; unterwürfigkeit, Wertlosigkeit und Passiv Aggressivität ist, dann kommt ein sogenannte "Mächtiger" mit einem ähnlichen Denken nur, dass er aktiv aggressiv Handelt und das ausnutzt...

Der der Reagiert wird meistens auch so denken wie die meisten...Und wenn jemand neues kommt mit einem völlig neues Denken/Haltungen/Ideen, werden viele ersmal dagegen sein...Bis sich eine Keine Gruppe bildet die diese neue Lebenseinstellung lebt und als Gutes Vorbild dient wo die Masse anfängt dieses Denken zu übernehmen...

Meine Behauptung ist Bevor sich nicht die Masse ändert ändert sich auch nichts an der Regierung...Es ist fast schon egal ob es ein König ist der Regiert oder eine Demokratie ist die Regiert...Es geht mehr darum was die Grundlegende Haltung der Masse ist über, Geld/Wirtschaft, Bildung, Famile, Liebe/Beziehungen, Menschen von unterschiedlichen Kulturen, Klima/Umwelt, Kriminalität,Sicherheit, Nachrichten, Tiere, Gesundheit/Ernährung, Kunst/Kultur, Entertainment/ Werbung usw usw..Denkt...

LG

Sandy

zetra  15.11.2019, 13:07

Warum denken die Leute nicht richtig? Es ist nicht gewollt und somit werden Aufklaerer diffamiert, oder sogar aus dem Verkehr gezogen.

Man nennt das staendige Propaganda, nach dem Motto, steter Tropfen hoehlt den Stein.

Sandy200  15.11.2019, 14:04
@zetra

Die Masse hat eine Bestimmte Haltung über etwas...Ich selber halte sie sich für Heilsam...Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe und beobachte oft, dass viele die Verantwortung auf andere Schieben oder die Schuld auf andere in die Schuhe schieben... Also ich glaube nicht das man da etwas zum Positiven verändert....Dieses Denken ist bestimmt nicht gewollt. Ich denke das wird von Generation zu Generation weitergeben. (In den Generationen wo überleben anstatt Leben noch das Mantra war).. Aber Haltungen von Früher helfen uns Heute nicht... Zum Beispiel viele sagen ja das Schule sehr Altmodisch sind und in diese Zeit mit der ganzen neunen Technologie nicht wirklich effektiv sind....

Das was die Masse denkt also die Gesellschaft ist viel mächtiger.. Alle Familien haben eine bestimmte Erziehung genossen..Interessanterweise ähneln sich doch viele ein wenig. Genauso die Scheidungsraten die hoch sind, kommt von der Masse oder dieses Thema über die Kluft die immer Größer wird zwischen Arm und Reich... Ein einziger Mensch kann dagegen nichts tun... Viele regen sich auch nur auf wenn einer innovativ ist oder anderes Denkt....

Da muss eine Gruppe entstehen die für die Masse attraktiv ist und sich freiwillig sozusagen dazu entscheiden etwas an ihr Art zu denken/ zu Leben ändern.. Oder die Masse merkt selbst, dass es so nicht mehr weitergehen kann, weil eine Massenhafte Krise entsteht, so wie es in Chile der Fall ist. Wo Proteste in Gewalt übergehen, weil die Mächtigen die auch häufig Indirekte Gewalt ausüben ( Zum Bespiel dafür werben Schulden zu machen obwohl sie wissen, dass die Leute Arm sind)

Alles ist irgendwie miteinander Verbunden... Die Menschen entwickeln sich Weiter.. Und wenn sich die Menschen weiterentwickeln ändert sich auch die Umgebung und Ebenso die Regierung/ die Mächtigen.

Denn nichts bleibt gleich alles ist Wandel. Zum Glück!

zetra  15.11.2019, 15:32
@Sandy200

Adenauer sagte seiner Zeit, die Buerger sind Strohdumm. Das ist verbuergt und bezieht es sicherlich darauf, wie leicht sie zu manipulieren sind?

Dein Artikel ist OK, aber schon die "Laenge" da passen schon die `Meisten`, wenn du verstehst, was ich damit sagen wollte? Gruss, zetra.

müsste ich raten (was ich wohl machen muss ^^) würde ich sagen nein. Menschen sind zu egoisitisch um sich um das Wohl vieler zu kümmern.

Machthaber neigen wohl dazu sich um ihr eigenes Wohl zu kümmern .. ob jemand anderes darunter leiden wird ist zweitrangig .. denn wer soll dir schon ans bein treten ?

In einer perfekten Welt mag das theoretisch gehen .. da klappt auch Kommunismus sehr gut...

Würde es den Menschen auf der ganzen Welt besser gehen wenn sie von einem Herrscher regiert werden?

Nein! Die Geschichte der Welt, die leider heute kaum noch beachtet wird, belegt, dass ein einzelner Herrscher, und sei er auch noch so gutwillig, überhaupt nicht in der Lage wäre, alleine die vielfältigen Aufgaben und Probleme der Regierung eines größeren Landes zu bewältigen, geschweige denn der ganzen Welt. Solche Weltherrschaftsfiktionen sind genauso irreal wie es die sog. absolutistische Monarchie der Vergangenheit war. Sich zwangsläufig ergebende Machtrivalitäten würden eher die Lage der Menschen in den betroffenen Weltgegenden verschlechtern als bessern.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt immer auf den Herrscher an.

Manchmal glaube ich das der Weltuntergang 2012 keine Voraussage sondern eine Empfehlung war....