In wie fern regiert der Satan diese Welt, auf welcher Weise?

4 Antworten

Oder ist es anders?

Ja, es ist ganz anders.

Doch ob die Zeit noch reicht, bis auch Du es noch begreifen wirst, weiß ich nicht. Nach Deinen Fragen zu urteilen könnte das nämlich noch sehr lange dauern oder sogar ganz unmöglich sein. Du hast nämlich Angst vor der Strafe Deines Gottes🥶, und Du hast Angst vor dem Teufel👹. Beides solltest Du bleibenlassen, denn nur so kommt man weiter. Na ja...

🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
Freiheit879
Fragesteller

Du bist verblendet vom Satan!!!! Ich empfehle dir schnellst möglich buße zutun. Ich bete für dich das deine schwarze Seele zum Glauben findet und gerettet wird damit du ins Paradies kommst. AMEN!

joerosac  13.06.2023, 23:05
@Freiheit879

Hör doch auf damit, das ist doch schon ziemlich krank. Werde erwachsen, wache auf und komme zur Vernunft! Du musst Dich doch ständig selbst belügen, sonst geht das nicht. Ich sage nur "Sintflut", und dafür hast Du keine Erklärung, wie viele Tiere nahm dieser Noah mit? Los! Sage es! Es gibt mehr als 1,5 Mio. Arten! Vögel und Fische nicht mitgerechnet! Rechne das mal durch! Und bitte, keine Ausrede!

Indem wir nie die Wahrheit suchen, sondern uns erzählen lassen, Gedanken und Gefühle steuern fast jede Meinung des Menschen, Sprüche 1 ganz unten erklärt, warum wir ständig als Menschen scheitern

Midgardian  14.06.2023, 15:30

"Wir"? Sprich für dich selbst, nicht für mich. Da geht es um Menschen, die die Erkenntnis hassen. Das mag auf dich zutreffen, auf mich nicht.

Er ist ja ein Geistwesen und ich glaube das er die mächtigsten Menschen dieser Welt kontrolliert. Diese Menschen beten ihn an

Sie beten ihn nicht an, aber lassen sich von seinen Vorstellungen verführen. Machtstreben, Geiz, Geldgier...da bestärkt sie Satan.

Die Gegenmacht von Gott "regiert" die Menschheit auch im Kleinen. Dies mit Verwirren und Fragen:

"Weshalb sollte das Verboten sein, wenn es andere tun?"

"Einmal ist keinmal. Es ist nicht schlimm, wenn ich später nicht mehr tue"

"Kann einem Gott so etwas tolles verbieten."

"Andere leben schlimmer als ich, deshalb kann ich es tun."

"Sollte Gott wirklich gesagt haben.... Das glaube ich nicht."

"Wenn ich beichte, dann sind die Sünden doch weg und ich kann es wieder tun."

Gar nicht, ist ein Konstrukt, gläubige Menschen kommen teilweise noch nicht damit klar, dass ihr Glaube inzwischen (zum Glück) wenig zu melden hat.