Wäre die Welt dann nicht besser?

5 Antworten

Reichen dir die paar Gestörten denn nicht, die in manchen Ländern an der Macht sind und den ganzen Planeten in die Sch... reiten?

Komplett ohne Menschen wäre die Welt am schönsten. Der Mensch ist der großte Klimakiller. Vielleicht sollte man da mal ansetzen schauen wie man den Bestand dezimieren kann.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Leben)

Nein. Menschen mit NPS sind meist selbst unglücklich, zumindest wenn sich das negative Schema der NPS aktiviert.
Psychopathen haben ein extrem flaches Gefühlsleben, das würde mich auch nicht gefallen. Ich habe Mitgefühl, ich habe Emotionen-und das ist genau richtig so.
Soziopathen sind nur zu rudimentären Gefühlsregungen im Stande, auch das stelle ich mir nicht schön vor.
Ich möchte niemandem Leid zufügen, ich möchte Emotionen spüren. Eine Welt voller Psychopathen, Menschen mit NPS und Soziopathen wäre ein verdammt kalter Ort.

fakesociety
Fragesteller

Wie kann man das negative Schema der NPS beschreiben.Ich bin Narzisstin ,habe davon noch nie gehört.Bin stolz auf meine "Störung".

FaridLab  27.07.2020, 17:59
@fakesociety

Bei Menschen mit NPS (wie bei allen Persönlichkeitsstörungen) existieren Schemata: Bei der NPS ist es das frustrierte Schema „Anerkennung“.
„Ich werde nicht anerkannt“ lautet dieses Schema, um es nun zu befriedigen, wird ein positives Schema durch manipulative Interaktionsstrategien aufgebaut: Bei Menschen mit NPS ist das Leistung. Solange diese Leistung gewürdigt wird, bleibt das positive Selbstschema stabil, wird die Leistung nicht mehr anerkannt, aktiviert sich das negative Schema, Menschen mit NPS werden so häufig depressiv.
Allerdings bleibt auch bei aktivem positiven Schema das negative Schema unterbewusst aktiv, Menschen mit NPS leben in ständiger unbewusster Angst nicht anerkannt zu werden. (Vergleiche Prof. Dr. Sachse, „Persönlichkeisstörungen Verstehen, zum Umgang mit schwierigen Klienten“)

fakesociety
Fragesteller
@FaridLab

Ach so danke ,habe beides sehr ausgeprägt ,aber es macht mich nicht unglücklich,ich lebe gerne damit.

FaridLab  27.07.2020, 18:02
@fakesociety

Das wird aber noch geschehen. Das negative Schema ruft depressive Episoden hervor.
Muss doch schrecklich sein, mit einem so eklatanten Mangel an Empathie.

Michael352  28.07.2020, 05:52
@fakesociety

Alle Narzissten sind stolz auf ihre Störung :D

Würde mich nicht wundern wenn sie es nicht wären.

Ja.

Emotionale menschen sind "Dumm" sag ich mal.

Sie lassen sich von ihren Emotionen zu sehr Beeinflussen und können nicht richtig Arbeiten.

Ein Psychopath kann vieles besser als normale Menschen.

Normale menschen können garnix besser als Psychopathen.

Eine Welt aus Psychopathen wäre sehr ruhig und eventuell sehr friedlich.

Eine welt aus Soziopathen wäre sehr Brutal.

Eine welt aus Narzissten wäre sehr Lächerlich und witzig.

Narzissten sind doch eh nur ein billiger abklatsch von Psychopathie.

Narzissten sind Psychopathen die noch emotionen fühlen.

Ich finde aber Narzissten,Soziopathen,Psychopathen besser als normale Menschen.

Normale menschen sind sehr komisch, ich Verachte emotionale menschen und meide sie.

in Deutschland gibt es leider fast nur die Menschen die ich HASSE.

Gutmenschen usw hasse ich.

Würde mich nicht wundern wenn ich irgendeinen mal töten würde aber ein gewisses interesse ist nicht da.

Einen Gutmenschen würde ich eher zusammenschlagen und ihn zeigen das seine "Gutmenschen" art ihn nichts bringt. Töten würde ich nur Soziopathen

HerrR0in42o  07.04.2023, 15:35

Du bist ne' Witzfigur xD

Es würde noch mehr schlecht funktionierende Menschen geben. Wo siehst du den Vorteil?

fakesociety
Fragesteller

Es werden heutzutage sehr viele Menschen ausgenutzt ,missbraucht ect.Aber wenn alle so ticken würden,dann wäre jeder auf sowas vorbereitet und man würde keine Emotionen mehr haben.Jeder könnte in Frieden sein Leben führen und die Menschen könnten sich austoben,ohne auf Konsequenzen zu achten.

XXXEngineXXX  27.07.2020, 16:42
@fakesociety

Warum ist eine psychische Störung immer gleich Emotionslosigkeit? Das passt nicht. Menschen leiden unter ihren Störungen.

fakesociety
Fragesteller
@XXXEngineXXX

Nein.Psychopathen,Soziopathen und Narzissten leiden nicht darunter.

XXXEngineXXX  27.07.2020, 16:44
@fakesociety

Es gibt mehr Störungen als das. Und dementsprechend sind Emotionen sehr intensiv.

XXXEngineXXX  27.07.2020, 16:48
@fakesociety

Wenn du es nur auf diese Persönlichkeitsstörungen legst, würden sich viele Spezialisten auf gewissen Gebieten wiederfinden. Evtl. würden andere Arbeitsgebiete wohl wie die Pest gemieden werden.

fakesociety
Fragesteller
@XXXEngineXXX

Das hat aber nichts mit meiner Frage zutun.Mir ist bewusst,dass es noch weitere etliche psychische Störungen gibt,aber gerade geht es mir nur um die oben genannten.

&Wenn alle Menschen einer dieser Persönlichkeitsstörungen hätten,dann hätten alle Menschen wenig Emotionen.Dann gäbe es im Prinzip auch keine anderen Persönlichkeitsstörungen,bei denen man sehr intensive Gefühle hat.Es ist eine sehr hypothetische Frage,wird ja leider sowieso nie passieren.

XXXEngineXXX  27.07.2020, 16:56
@fakesociety

OK, dann habe ich das missverstanden. Daher habe ich vor dieser aktuellen Antwort von mir so geantwortet. Es ist ein bisschen wie mit den 16 Persönlichkeitstypen. Wenn du einige davon löschst, würden manche Jobs nur unter größter Qual besetzt werden.

SieliebtdenDJ1  22.08.2020, 08:10
@fakesociety

Narzissten leiden nicht wirklich unter ihrer Störung aber in Endeffekt leiden sie schon, da sie durch das Leiden die Störung ja entwickelt haben

Ne narzisstische Persönlichkeitsstörung bekommt man wenn man schlimme Dinge erlebt hat , Beispiel Mutter hat das Kind nie liebe geschenkt es Vernachlässig in seiner Kindheit geschlagen wurden misshandelt. Das Kind hat in dieser Situation das Aktzeptiert sich nie Gewährt keine Hilfe bekommen. Und wenn das passiert kann sich eine gestörte wahrnehmung entwickeln die gestörte wahrnehmung ist ein Schutz vor das erlebte.

Bevor Narzissten Narzissten waren, haben sie sehr gelitten und durch das Leiden bist du zu deiner Störung gekommen dein gestörte ICH Wahrnehmung.

Hättest du nicht gelitten hättest du die Störung ja Garnicht.

Und sie hätte sich nie entwickeln können

Du bekommst natürlich nicht mit das du leidest da du deine gestörte wahrnehmung hast die dich vor das Leiden "Schütz" narzismuss ist sozusagen eine gestörte Ich wahrnehmung und auf der Außenwelt bezogen natürlich auch. Die narzisstische Persönlichkeit ist nichts weiter als eine gestörte wahrnehmung die sich aufgrund von schrecklicher Kindheit entwickelt haben die teils verdrängt wurden sind. Die Frage ist natürlich warum hat sich dann ausgerechnet die narzisstische Persönlichkeit entwickelt? Dazu gibst paar Theorien von mir das Kind hat versucht mit dem Ereignis umzugehen konnte es aber nicht der Kopf spielt natürlich eine wichtige Rolle dafür und die Psyche verarbeitungsfähigkeit von das erlebte auch.

Nein. Wir würden uns alle gegenseitig bestehlen, verletzen, missbrauchen oder töten, um unsere eigenen Vorteile zu sichern.

Die Welt wäre definitiv kein besserer Ort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jiruj  14.11.2021, 13:45

Schreib mir mal 01794879997 bitte bitte bitte