Wären Frauen die besseren Herrscher?

7 Antworten

Meine Ex meinte das auch, und ergänzte: " Nur Frauen, die mehrfach geboren haben, und um den Wert eines geborenen Lebens wirklich wissen, dürfen überhaupt eine Regierungsverantwortung haben , dann nämlich gäbe es nur noch Frieden "

Dies relativierte sich dann doch wieder, nachdem sie später nach und nach Frauen aus diversen politischen Lagern kennenlernte....und besonders bei manchen islamischen Familien, wo sie u.a. auch als sog. " Familienhelferin tätig wurde

Also in einigen Bereichen wäre es gar nicht mal so schlecht. Aber ich denke es gäbe auch dadurch mehr Probleme, da wir Frauen untereinander viele Probleme miteinander machen. Also ich finde einfach, dass viele viele Frauen sich untereinander nicht verstehen können. Deswegen würde das zu vielen Konflikten führen.

TabascoLover69
Fragesteller

Es gab aber auch Freundschaften unter Frauen.

Die Göttin Diana als Beispiel (im alten Griechenland) war eine "Schwesterngemeinschaft" vieler Frauen...

Da hat es geklappt.

Denke ihr habt das nur verlernt..

Generell sollte sich das immer ausgleichen, denn eigentlich kann sich das genauso in die weibliche Richtung entwickeln. Vor Allem, wenn es "von Anfang an" so gewesen wäre.

Das ist doch totaler Unsinn das wäre ja genau das Gegenteil von Gleichberechtigung man sollte einen so Wichtigen Posten nicht durch das Geschlecht sondern durch die Stärken eines Menschen ausmachen

Es geht nicht um das Geschlecht sondern um die Person selbst. Es gibt Menschen, die gut darin sind und Menschen die es halt net können