Was würdet ihr tun, wenn ihr Herrscher von der Welt wärt?

14 Antworten

Ich würde die Einwanderung stoppen und den Einfluss von Megakonzernen stoppen. Ich würde auch den Mindestlohn anheben, das Geld für eine Reformierung ins Bildungssystem stecken, genauso würde ich das ausbildungssystem reformieren. Schüler sollten ihren Neigungen und Talenten gefördert werden. Ich würde die Strafen für sexual und Gewaltverbrechen erhöhen.

Ich würde die zeitarbeit abschaffen und sämtliche zeitarbeitsfirmen schließen lassen. Ich würde jedem Menschen unabhängig von bildungsniveau ein Studium ermöglichen.

Ich würde Krankenhäuser wieder verstaatlichen und den Lohn für solche Arbeiten anheben.

Arbeit muss sich wieder lohnen ohne dabei die schwächsten der Gesellschaft noch mehr unter Druck zu setzen. Es soll eben mehr Anreize geben wirklich auch zu arbeiten.

Ich würde mehr Hilfe für Kinder geben und werdende Eltern. Eventuell auch das Kindergeld erhöhen.

Deutschland hat eine Hülle und Fülle an Arbeitsschutz Gesetzen von denen in der Praxis die wenigsten eingehalten werden. Da würde ich auch gegen vorgehen und Firmen die ihre Azubis ausnutzen und als billige Hilfskräfte missbrauchen schließen

Die Einwanderung stoppen?

wie willst du das erreichen? Und warum ist Dir dies so bedeutend?

ich hätte jetzt verstanden, hättest du unterteilt zwischen Menschen, die hier ein besseres Leben führen wollen und dafür auch was tun sich benehmen usw. (die Mehrheit) , zwischen den die dies nicht tun(die Minderheit), aber du hast pauschalisiert.

daher würde ich gerne wissen was du genau mit „Einwanderung stoppen“ meinst?

@Ulgoku

Wenn wir uns die Flüchtlinge zb anschauen gehen viele nach Deutschland. Deutschland und generell die EU sind ein beliebtes Ziel um auszuwandern und das Leben neu anzufangen. Oft ist das aber für beide Parteien schlecht. Die Flüchtlinge weisen zum Teil sehr schlechte Schulbildung auf und mit einer schlechten Schulbildung ist ja vieles von vor herein ausgeschlossen. Genauso wie den Fachkräftemangel. Deutschland wirbt um Pflegekräfte im Ausland beispielsweise aktuell in Osteuropa allerdings fehlen dort dann wiederrum auch die Fachkräfte denn die eigenen sind ja nach Deutschland gekommen. Mit einer schlechten Gesundheitsversorgung im eigenen Land hat man nur einen Grund mehr nach Deutschland oder in die EU zu kommen.

Ich würde das aber so machen das der Anreiz weg fällt. Fachkräfte sollen primär im eigenen Land ausgebildet werden. Wenn in einer berufssparte Fachkräftemangel herrscht würde ich mir die Umstände anschauen. Beispielsweise was verdient denn eine Pflegekraft in Schichtdienst? Sie gibt viel auf aber wenn wir ehrlich sind gibt es Jobs mit denen du für weniger Geld mehr arbeiten kannst. Auch die handwerklichen Berufe, insbesondere Maurer verdienen verglichen an was sie leisten ziemlich wenig obwohl ihre Dienste sehr teuer sind. Unter den Firmen die ausbilden gibt es sehr viele schwarze Schafe die den Azubi ausnutzen und gegen die Arbeitsschutzbedingungen verstoßen aber niemand macht was. Ich kenne einen Maurer. Mit 30 hat er schon 2 kaputte Knie und hatte Tage in denen er von morgens bis spät abends auf der Baustelle rum gehüpft ist. Das darauf niemand Bock hat und lieber andere Jobs macht in denen das klar geregelt ist leuchtet ein. Hier würde ich ansetzen. Gleichzeitig würde ich die Lebensumstände in Ländern wie Syrien Marokko und co so ändern das die zuhause zufrieden sind. Sprich das es egal ist wo du arbeitest sondern das du von deinem Geld überall gut leben kannst. Im Augenblick gestaltet sich das schwierig aber wenn man alleiniger Herrscher der Welt ist hätte man die macht und das Kapital um solche Entscheidungen zu treffen. Da die Welt groß ist und wir quasi erst beginnen würden wäre es eine Lebensaufgabe für eben diesen Herrscher. Aber ich würde das machen, ich denke es wäre eine gute Sache.

Die einwanderung generell verbieten will ich natürlich nicht aber niemand sollte nach Deutschland oder Europa kommen nur weil hier bessere Lebensbedingungen herrschen, die sollten weltweit relativ gut sein. Auch finde ich es blöd wenn sich alle Menschen der Welt eher nur auf Punkte der Welt konzentrieren. Als Beispiel, das gesamte römische Reich seiner Zeit hatte in seinen ganzen Grenzen rund 50 Millionen Bürger. Deutschland alleine hat heute fast schon 80 Millionen. Für mich persönlich ist das zuviel. Wohnungsmangel hohe Mietpreise sind die Folge.

Naja... also so absoluter Herrscher mäßig... es genießen, vermute ich mal. Die ganze Weltbevölkerung gegen bestimmte Krankheiten durchimpfen lassen, damit die auch WIRKLICH ausgerottet werden, versuchen die Verhältnisse, gerade in Armen Ländern zumindest ein wenig zu verbessern...

Und naja. mit so einigen Personen habe ich auch noch eine kleine Rechnung offen... das wird dann nicht ganz so schön

Würdest du diese personen hinrichten?

@Ausredederyana

Aber nein! Wegsperren, sodass sie nie wieder das Tageslicht erblicken wäre doch viel grausamer. Vielleicht würde ich es so machen wie Cersei Lannister, mit ein großes Himmelbett anschaffen und in schlaflosen Nächten darüber nachdenken, auf welche Wege ich die bestrafen kann, die mir Unrecht getan haben...

Nein Danke BeviBaby, von der Sorte haben wir schon mehr als genug vorrätig.

Ich würde einen technokratischen Rahmen erschaffen, der die Gesellschaft in den von der Natur gesteckten Rahmen einpasst.

Dieser Rahmen soll dann der bis jetzt vielfach herrschenden Demokratie übergestülpt werden.

Das ganze nenne ich dann Neue Physiokratie (Herrschaft der Natur).

1.) Eine allgemeingültige Verfassung einführen auf der Basis größtmöglicher persönlicher Freiheit für alle bei so wenig wie möglicher Einmischung des Staates in das Leben der Menschen.

2.)Veränderungsbestreben dieser Verfassung unter lebenslänglich Knast ohne Aussicht auf Entlassung stellen.

3.) Religionen auf Vereinsstandart herabstufen, keine Sonderbehandlung mehr und genehmigungspflichtig machen - und nur die, welche in ihren Schriften diese freiheitliche Verfassung unter Punkt 1.) in jedem einzelnen Satz wiederspiegelt, wird jemals zugelassen.

4.) Parteien zulassen, jedoch nur die, welche genau diese Verfassung ehren, wer es nicht tut, automatisch verboten.

5.) Wahlen einberufen

6.) Abdanken.

7.) Urlaub machen.

Sofort an Klimaschutz denken.....