Geld regiert die Welt?

5 Antworten

GELD kann nichts dafür, dass es aus dieser Welt nicht weg zu denken ist. Es sind die Menschen die die Liebe zu diesem "Gott" pflegen. Manche erben viel Geld und gehen damit vernünftig um, die sind aber eher in der Minderheit. Dieser "Gott", dem so viel Liebe entgegengebracht wird, liebt Menschen aber nicht. Es ist ein toter Gott und alle, die auf ihn vertrauen und ihn lieben, sind ebenfalls tot.

Alles und jeder ist käuflich - kommt nur auf den Betrag an

hachri  16.10.2023, 05:04

Das sagte mir mein Chef schon vor 20 Jahren. Habe damals schon widersprochen und mach es jetzt nochmals. Viele sind käuflich, aber nicht alle!

Klar geht das, aber diejenigen, die nur des Geldes wegen die Nähe zu einem suchen, auf die kann man ohne weiteres verzichten. Deshalb vermeiden ja insbesondere die intelektuellen Reichen ihr Reichtum im Privatleben äußerlich zur Schau zu stellen.

Das tut es.

Kann man mit Geld Menschen beeindrucken?

Manche schon, manche nicht.

Ja und auch kaufen 👍 aber nicht alles und jeden