Würde Deutschland ohne Ausländer funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

10 Antworten

Nein

Fangen wir mal bei den Spitzenverdienern an: ohne Ausländer hätten wir mehr als 50% weniger Spieler in der Bundesliga, damit fängt es an.

Dann zieht es sich durch sämtliche Branchen, ohne Menschen mit Migrationshintergrund würde das Land nicht mehr funktionieren.

Nein

Nein, fast unsere komplette Versorgung würde noch mehr Probleme haben.

Z.b. Müllabfuhr, Medizinisches und Putzpersonal, öffentliche Verkehrsmittel und auch viele Jobs in der Industrie sind durch Migranten besezt.

Also auch wenn viele es nicht einsehen wollen, wir brauchen uns gegenseitig, weil wir sonst beide große Probleme hätten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Biologie und ich leite eine UNESCO Arbeitsgruppe
Ja

Wüsste nicht, warum nicht. Wird natürlich weniger produziert. Aber gäbe ja auch einen geringeren Bedarf.

Auf lange Sicht sollte die Politik natürlich familienfreundlicher werden. Und mehr für sinnvolle Investitionen für gute Bildung und dergleichen voranbringen.

Nein

Nein da wir ja auch viele Kooperationen haben mit anderen Ländern im Ausland in DE.

Nein

Ohne "Ausländer" würde es diese Bundesrepulik Deutschland nicht geben.

Es waren die türkischen, italienischen und griechischen Gastarbeiter, welche das "Wirtschaftswunder" geschaffen haben unter endlosen Qualen und Arbeits- und Lebensbedingungen, welche man heute nicht einmal mehr einem Lastenesel zumuten möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!