Worauf verzichten katholiken in der Fastenzeit?

2 Antworten

Total unterschiedlich. Einige auf Süßigkeiten, einige aufs lieblingsessen.

Mein freund und ich wollen auf fleisch verzichteten und seine mutter auf schokolade.

Sind aber evangelisch. Immerhin Fasten nicht nur Katholiken.

Möglichst auf das, was mir am schwersten fällt, weil es gut tut und angenehmen Ausgleich schafft.
Es kann alles sein.
Auch negative, abwertende Gedanken und Aussagen mal, was sich natürlich für einen selbst als sehr nützlich erweist.