Worauf habt ihr geachtet beim ersten Mal?

6 Antworten

Ich war schon kein Teeny mehr, sondern schon Anfang 20. Ich hatte auf "die Richtige" gewartet. Wir haben auf alles geachtet. Wir hatten uns langsam ran getastet, es gab keine Pannen, ich bin nicht voreilig gekommen, sie war nicht verkrampft, irgendwelche "Fehler" haben wir beide nicht gemacht. Da es nicht spontan war stimmte auch das Ambiente und es war auch tatsächlich schön. Eigentlich wie aus der Ratgeber-Broschüre.

Ich war im Vorfeld aufgeregt. Aber nicht aufgeregt im Sinne, dass ich Schiss hatte, sondern eher aufgeregt wie wenn der Weihnachtsmann kommt. Also sprich Vorfreude. Aber als es dann passierte war es trotzdem komisch.

Irgendwie banal.

Ich weiß nicht so recht, was ich eigentlich erwartet hatte, mit welchem Feuerwerk ich gerechnet hatte. Aber danach war ich irgendwie fast enttäuscht. Wobei das nicht ganz das richtige Wort ist, mir fällt nur kein wirklich passendes ein. Denn es war wie gesagt ja trotzdem schön. Aber irgendwie stellte ich mit danach die Frage, ob das jetzt also tatsächlich das "Riesen-Ding" ist, von dem immer alle so geheimnisvoll reden.

Aber auch wenn ich es in dem Moment damals banal fand: ich kann mich auch Jahrzehnte danach noch an fast jedes Detail erinnern. Von daher war es schon ein prägendes Erlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir (w) war es wenige Tage vor meinem 17. Geburtstag. Es war für ihn (19, mein Beziehungspartner - erste Beziehung, 1,5 Jahre zusammen damals) und für mich das erste Mal. Ich hab ihn damals knutschentjungfert und wir hatten - seit wir zusammengekommen waren - viel Petting, bevor es ernst wurde.

Er machte mir überhaupt keinen Druck sondern überließ es mir zu entscheiden, wann ich mich bereit dafür fühle. Es war Wochen vor dem ersten Mail, wo ich mich gedanklich damit auseinandergesetzt hab, dass ich mir das nun langsam vorstellen könnt. Doch jedes Mal wenn ich dann dran gedacht hab, hat sich mein Bauchgefühl verkrampft und mir so gezeigt, dass da ein Teil von mir doch noch nicht bereit ist.

Als ich mich dann - im Zuge des Petting - bereit für "mehr" gefühlt hab, bat ich ihn noch Kerzen anzuzünden und ich legte romantische Musik auf. Kondome hatten wir immer bereit gehabt und im Zuge der "Handarbeit" davor auch schon gut den Umgang geübt, sodass wir sehr routiniert waren, was das Überziehen anging...

Ängste, Unsicherheiten hatte ich nicht, weil mein Bauchgefühl das Okay dafür gegeben hatte und ich es mit einem Menschen hatte, dem ich vertraut hab. Er hat alles richtig gemacht und da ich durch das Petting schon gewusst hatte, wie ich wann was anspannen muss um zu kommen, war ich auch bei meinem ersten Mal gekommen - aber eigentlich nur als Pflicht, weil ich mir dachte, das MUSS so sein, damit es "komplett" ist.

Danach wollt ich erstmal Sex und Orgasmus trennen. Klingt komisch, is aber so. Warum? Weil ich schon so oft einen Orgasmus hatte aber eben den Sex nicht und erstmal da in diese Praktiken mit den ganzen Stellungen "hineinfinden" wollte. Das war für mich einfach so eine technische Sache in meinem Kopf.

Na jedenfalls hat das erste Mal bei mir gar nicht weh getan (ich war eben ausreichend erregt dafür), aber im Nachhinein betrachtet war es auch nicht bombe. Wir empfanden es beide als "okay" - ich erinnere mich noch, wie ich dieses "es war okay" so in mein Tagebuch damals geschrieben hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melusinchen  02.10.2023, 23:53

Nachtrag: Kurzfassung:

Geachtet haben wir auf:

Verhütung, respektvollen Umgang miteinander, Romantik, ich auf mein Bauchgefühl (!), er auf mich und meine Reaktionen (also ob für mich eh alles passt während dem Akt).

Danach haben wir noch gekuschelt, auch das empfinde ich als GANZ WICHTIG, weil nach sowas Besonderem, Erstmaligem ist man ja besonders sensibel, verletzbar und es wär schlimm für mich gewesen, wenn er dann einfach duschen gegangen wär und mich im Bett alleine zurückgelassen hätte.

Wir beide zusammen wollten es zu etwas ganz besonderes machen🥰

Am ende sind wir über einander hergefallen😂 ich 23j er 28j. War unser erstmal. Da ich damals die Pille nicht genommen hatte. Und er ein Kondom benutzt hatte, wollte er mich nach dem abziehen vom Kondom nicht schmutzig machen und ist sofort duschen gegangen...😂fand das damals ganz schön Scheisse. Nach dem Motto benutzt und weg damit😂da er mich einfach liegen gelassen hat und ohne ein Wort, duschen gegangen ist😂sind mittlerweile seit 5j zsm und haben zwei Kinder🥰ein "perfektest" erste Mal gibt es nicht egal ob man jungfräulich ist oder mit neuem Partner das erste Mal hat.🥰ich finde wenn man lustig sich daran zurück erinnern kann, ist es das beste🤭er hatte damals echt viel geplant für meine Jungfräulichkeit.🥰war aber eine zu heiß auf ihn😂das er nicht vorbereiten konnte😂

Daher genieß es einfach. Bzw. Dein erstes Mal ist nicht wirklich dein erstmal. Mit jedem Partner/in ist es dein erstes mal. Mach dir kein Druck🫶🏻

Thisguy632
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Viel Glück dir und deiner Familie!

Der erste richtige SEX hatte ich mit knapp 30 Jahren (Spätzünder 😁).

War etwas unsicher und hatte Angst wegen der Verhütung, ob das auch alles so klappt und sicher ist (Pille und Kondom).

Wir hatten nichts geplant und haben auch nie darüber gesprochen. Wir kamen von einer Party und mussten an einem See vorbei. Da die Nacht sehr warm war gingen wir beide wie Gott uns geschaffen hat baden, dabei über kam uns die Lust auf einander und wir trieben es am See. Sie nahm die Pille und die Kondome lagen zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung